Sie funkelte Tha'risha an. "Ich bin kein Kind....auch wenn ich jung bin, aber das bin ich nicht!" sie verschränkte schmollend die Arme. "und was trinken wir jetzt?"
"Ril'afay, bist du dir sicher?" Tha'Risha leerte ihren Becher nun auch und meinte die Frage durchaus ernst. "Oder war das grade eine Herausforderung? Wenn ja, suchst du dir was aus! Geld habe ich genug!"
"Bwael," sagte Tha'Risha grinsend und winkte sich die Schankmaid herbei. "Je zwei mal lieblichen Met, Kräuterschnaps, Obstler, Anislikör und irgendwas süßes. Ach, und bring etwas Brot mit Schinken..."
Sie folgte der bestellung und zog die Augenbrauen hoch. "Na da bin ich aber mal gespannt." meinte sie leise und hatte eine merkwürdige Vorahnung.
Die Schankmaid kam auch sogleich und nahm die Bestellung auf, sie schaute noch etwas leicht verwirrt ob der Wilden zusammenstellung holte dann aber eiligst das gewünschte. Auf den Tisch kamen Brot und Schinken sowie ein Messer und Holzbrett, dazu dann auf einem Tablett zwei becher Meet,und drei Stamperl mit Kräter, Obslter, Anis und einen Sahne gebrannten.
Tha'Risha bezahlte und lehnte sich vor. "Bwael, du hast hier eine kleine Auswahl. Manche sind sehr süß andere eher herzhaft. Probier sie einfach." Die Halbdrow nahm zunächst den Sahnelikör.
Ril'afay tat es Tha'Rischa gleich. sie hnahm den Sanhegebrannten und schnupperte daran nipte erst mahl und schleckte hinterher den ganzen kleinen Stamperl aus. "hmm lecker... Ja das schmeckt ....hmm ...süß... nicht wie honig aber anderst süß! und nach Sahne.hm... ja...lecker..." sie nahm gleich das nächste und griff das Dunkelbraune in der Hoffnung das würde auch nach dem anderen Schmecken. Sie Roch. runzelte Die Stirne leicht und trank es. "waaa....bäääääää...." und schüttelte sich heftigst vergrub den Kopf in der Armbäuge und versteckte ihr gesicht. "Velbol....? uuhhh." ihre Augen tränten. dann schwankte sie kurz. Und peiltze das nächste Stamperl an. nahm es und kipte das runter. "hm.. " verzog sie etwas den Mund. "... Sauer..." dann hickste sie. und sah ThaRi'sha glasig an.
"hmm..." brummte sie hell und griff tapsig in den Korb mit den Brotecken. "mir ist... komisch. " sagte sie. "Velbol... da... was ist da drinn? Das macht den kopf ja ganz leicht." verbarg sie einen Hixer hinter der vorgehaltenen nand und bis herzhaft in das Stück Brot, und fast auf die Finger. Dann nahm sie das nächste Stamperl und roch daran, bevor sie auch das runter kippte und nach dem meetbecher schielte. Mit der Linken zog sie den Becher zu sich heran und umklammerte ihn wie mit dem Arm wie der Schwanz von einem Affen den Ast. sie hing mit dem Kin halbert auf dem Tisch und sah Tha'Risha an. "Duuuu... bist also so ein ...ein Halbblut. ein Mischling...welche Seite... war denn Drow hm? Deine Mutter?" sie verbarg einen Schluckauf. "oooder der Vater?" Sah sie Tha'Risha glasig an. "ich könnt mir ja nicht vorstellen mit so nem Rivvin..... rivvin... na...weißt schon." sie schüttelte überschwänglich und langsam den Kopf." und rückte Tha'Risha etwas dichter. "Die...." murmelte sie langsam. "Diese ...du weißt scoh.. die ...die ham das gewollt.. aber nicht ...nicht mit mir! ich hab sie alle.. alle weggetreten. ja.. hab ich ...hihi."
Tha'Rishas Blick verfinsterte sich für einen Moment, als Ril'afay sie direkt fragte. Bevor sie antwortete, bestellte sie noch eine Runde, denn Tha'Rishas Becher waren alle leer. Langsam merkte sie den Alkohol sehr deutlich, doch die Halbdrow war einiges gewohnt. "Meine Mutter war Mensch," sagte sie schlicht und rauchte wieder. "Wieso frag..fragst du?"
Die Schankmaid brachte die zweite Runde und Tha'Risha grinste bösartig (naja...eher sowas wie schelmisch nur ne Spur fieser). Sie hob eines der Gläser und prostete Ril'afay zu. Auch die Halbdrow bekam die Zunge kaum noch rund, wobei es ihr sonst recht gut ging. "Du musst... musst noch eins trinken, dann gehts bessesser," versprach Tha'Risha. "Sagmal, wie gehts Ry'Kah so? Habse lang nit gesehn!"
Ril'afay sah Tharischa noch immer glasig an. und griff nach einem anderen glas, den Becher met umarmte sie immernoch mit links. "Die ilillll?" sie hickste und setzte das schnapsglas an, kipte es runter, schüttelte sich und schielte kurz." brr... schmeckt immernoch... scheußlich. " sagte sie, dann starrte sie das leere Glas an.
Ihr Blick veränderte sich und ihre Hand verkrpfte sich auch die andere hand verkrampfte sich und wo eben noch ein glasiger Blick war, waren nun Augen die durch den Tisch hindurch schauten, bevor sich ihre ganze Körperhaltung verkrampfte und zitterte, dann verdrehte sie die Augen und sackte mit dem Oberkörper nach vorne und dem Kopf auf den Tisch. ein dumpes Klok verkündette das ihre Stirn an der Platte hart angekommen war.
Ihre Augen waren fest und schmerzverzerrt geschlossen ihre Gesamten Gesichtszüge zeugten von Schmerz. Tha'Risha war noch nie dabeigewesen, wenn Ril'afay die Bilder überkamen aber genau das geschah.
Tha'Risha leerte ein weiteres Glas und stubbste dann Ril'afay an. "Hey, machst du schon schlapp? Hehey?!" Ihr war in dem Moment nicht so ganz klar, was da grad passiert war. Diesmal nahm sie beide Hände und rüttelte an der jungen Drow.
Ril'afay sah einen Wink in die Vergangenheit einen Wink in ihre Vergangenheit einen Wink dahingehend was sie vergessen hatte, b.z.w. an das sie sich nicht erinnern konnte. Und dieser Blick reichte noch weiter zurück. zu dem Zeitpunkt aandem sie geboren wurde. Sie sah ihr Haus, wie es überrannt wurde, wie die Drow von anderen Drow getötet wurden, restlos. alle wurden sie hingerichtet auf die Schrecklichsten methooden. Es war ein Morden ohne gleichen dem sie beiwohnte und sie hätte am liebsten geschriehen.
Tha'Risha konnte soviel rütteln wie sie wollte, es war das gefühl, als würde sie versuchen einen Felsblock zu rütteln derartig verkrampft war sie, erst nach und nach wurde es weicher, bevor sie schließlich weite teile ihres Körpers erschlafften. nur iche Augen und ihre Hände blieben krapfhaft geschlossen und aus ihren Augen rannen kleine Tränen. Kein Laut nichts. Nur der viel zu schnelle Puls und das viel zu schnell und zu fest schlagende Herz waren da und schließlich sah man die zwei kleinen Blutlinien die aus ihrer Nase kamen.