"Schau zu..." sagte Yaru ruhig. "Sieghst du wie die Enden zueinander passen?, das muss zusammengefügt werden. und verschmolzen..." sie konzentrierte sich und sprach auch entsprechend konzentriert. "Stück für Stück und Phaser für Phaser so wie sie zueinander gehören."
"Xas," sagte sie und konnte genau erkennen, was da zusammenpasste und wo was hingehörte. Doch sehen war eine Sache, das ganze zusammenführen was anderes. Tha'Risha konzentrierte sich und versuchte zwei Enden zu verbinden, die zusammengehörten.
Yaru ließ sie machen. "lass dir zeit grad am Anfang ist es schwer." der rote schimmer der Fäden nahm gehörig zu und der weiße queekte kläglich das Yaru ihn festhalten musste.
Tha'Risha machte weiter und führte langsam Stück für Stück die verletzten Enden der Bänder zusammen. Es war ein ganz schöner Fummelkram und für jemanden, der das zum ersten Mal machte, nicht wirklich einfach.
Yaru ließ ihr etwas Zeit, bevor der weiße zu arg zappelte. "Lass gut sein, das muss jetzt schneller gehen der hält nicht mehr lange ruhig. Sieh zu." griff sie dann ein und machte die Arbeit zuende. "So nun schau dir die Schuppen an, da wird er eher still halten und es ist leichter das Gewebe zu glätten!"
Tha'Risha strich dem Weißen sanft am anderen Ohr entlang und kraulte ihn kurz. "He, gib mir ne Chance, Großer." Dann machte sie es ähnlich, wie eben, fasste die verletzte Stelle an und schaute erstmal.
Es war rau und sczu scharfen spitzen aufgestellt wie viele scharfe bergspitzen mal mehr mal weniger hoch. "Glätten!" sagte Yaru grif mit der Hand daneben und machte es vor "so."
Tha'Risha sah dem Weißen nach und schmunzelte. "Was neues? Außer, dass AlyT'riss mich behandelt, als hätte ich eine ansteckende Krankheit... nichts..."
"Durch die Sache mit Baldor und dem Weißen wurde Trisslay verletzt. Sie hatte den Flieger am Ohr, doch dein Ritter musste ihm die Kette anlegen, dadurch verwundete er sie. AlyT'riss war zugegen und brachte sie in sein Haus. Als ich dorthin kam, war Kar'Yann bereits dabei, ihr zu helfen. AlyT'riss sollte ihn überwachen, aber Sirgal bat mich, das zu übernehmen. Er war alles andere als begeistert..."