"Ende vierter, Anfang fünfter Monat - glaub ich," sagte Tha'Risha. "Und so viel ich weiß, geht es ihrem Kind ganz gut. Ry'Kah macht sich nur Sorgen wegen dem vernarbten Gewebe. Die Geburt von Iliah war schon schwierig."
Tha'Risha zögerte etwas, bevor sie fragte. "Sag mal, ist es schlimm, dass ich Tam mag? Ich mein, ich bin mit so einer... keine Druchii, eine... wie nannte sie sich? Nyss!... aneinandergeraten. War irgendwie seltsam."
Yaru schmunzelte. "Tja.. diese Nyss ist der Zweiter Ritter dieses hauses, soetwas wie ein Sutrinos weißt du. und sie hat Anspruch auf Tam. im gewissen Rahmen. Sicherlich stört es sie das du derartiges Interesse für das Nesthäckchen zeigst. Schließlich ist die Persönliche Prägung eines Solchen Tieres sehr wichtig für den Gehorsam."
"Oh!" machte Tha'Risha. "Na, dann." Sie lehnte sich zurück. Yanni war gerade dabei, Yarus Gewand zu sortieren inklusive musikalischer Untermalung. "Hat er sich denn... verbessert?"
Yaru zuckte mit der Schulter. "keine Ahnung. es liegt nicht an mir ihn auszubilden, obgleich alle drei in erster Line mein Eigentum sind... aber ich hatte in lezter Zeit wenig Möglichkeiten mich diesbezüglich zu Kümmern. Auch andere Dienste musste bis dato warten." sie seufzte." das wird noch viele Stunden Nacharbeit geben!"