Es hatte viel zu lange gedauert bis es endlich los ging. die vorausscheidungen waren schon längst gewesen, doch wenn der Ausbilder schlicht und ergreifend für Wochen ausfällt...
In der Zwischenzeit war jedoch mehr als genug zeit da gewesen um einen Wunsch von dem Ausbilder noch in die Tat umzusetzen. Er hatte es jedoch nicht in den Ställen Gulminnes unterbringen lassen, sondern außerhalb, weil er verhindern wollte, das eine gewisse Person sie zwischen die Finger bekam.
einer der kleineren Theoretischen traininsgräume war ebenso etwas umgebaut worden. naja wenn man von dem anbringen einer Tafel von Umbauen sprechen kann. Man hatte für die erste Besprechung all jene die dabei sein würden dazu aufgerufen sich in diesem Raum einzufinden. Dort sollte sich offenbaren was hinter dieser ganzen aktion steckt und wie sich die Ausbildung im ersten Teil aufgliedert.
Jeder war dazu aufgerufen in dem Raum Platz zu nehmen. Vom Ausbilder war aber noch keine Spuhr zu sehen.Am zentralen Pult war ein unförmiges Gebilde unter einem Tuch verborgen. an einem Punkt wirkte es recht Eckig.
Und diese neue Tafel die an der längsseite aufgebaut war beinahltete den Namen eines jeden der diesen Kurs besuchen würde und eine Felderunterteilung. nach dreien war ein gelber strich und nach weiteren füf ein Roter. Insgesammt waren es 10 Felder.
Tha'Risha hatte den Raum betreten und setzte sich ganz nach hinten links. Sie trug den Kampfrock der Sargtline und eine leichte schwarze Tunika. Außer einem Dolch hatte sie keine Waffen bei sich. Ihr war nicht wohl und wollte das ganze recht flott hinter sich bringen.
[zum Verständnis für alle.... es können nicht immer alle online sein, daher geh ich mal davon aus das alle bis auf die Drow im Knast, anwesend sind]
Er wartete bis alle da waren und ließ sie ein bischen schmoren, bevor er in den Raum kam und sich damit als Ausbilder offenbarte.
AlyT'riss betrat den Raum in einfachen schwarzen Klamotten. Er trug eine Dicke Stoff hose und eine Langärmelige gewickelte Tunika, ebenso aus dickem Stoff. Beides in dunklem Grau. Das ganze war umwikelt mit einem langen zweimal umschlungenen Stoffgürtel an dem sein Wimpel hing. und hinten hatte er einen langen Dolch am Gürtel hängen so das er ihn in der Bewegung nicht behinderte.
Er kam in den Raum und lehnte sich gemütlich mit dem Hintern gegen das Pult. Seine Augen glitten über die Anwesenden und musterten jeden. "Guten Morgen..." sagte er schließlich. und schmunzelte kurz. "Schön das sie sich alle rausgeputzt haben aber von dem Luxus ihres derzeitigen Ranges werden sie die nächste Zeit wohl verzichen müssen, zumindest so lange sie in einer der Trainingseinheiten dieses Kurses sind." er holte kurz luft. "Ich werde sie durch diesen Kurs begleiten und sie an die Grenzen ihres Könnens führen. Worin diese Bestehen, sollte sich im Laufe der abschließenden Prüfung zur Aufnahme ja bestens gezeigt haben." er sah einzelne an die besonderst versagt hatten. "Einige von ihnen werden das ende des Kurses nicht erreichen aber ich denke ein jeder wird spätestens seit der Abschließenden Prüfung schon Stoff zum Nachdenken haben über den er sich intensiver gedanken machen sollte." er holte kurz luft und sorgte für mehr bequemlichkeit in seiner Position. "Aber nicht nur die Schwäche eines jeden ist teil dieses Kurses, sondern auch weitere inhalte unteranderem. Einzelkampftraining, Überlebenstraining, Gesetzeskunde auch wenn ein jeder glaubt es zu kennen ist dies Pflicht! Aber auch das training an der Waffe zu Boden, vom Pferd," und er sah Wazzag an, "zu Wasser." er blickte weiter. "aber auch die damit verbundene Präzision." erholte nochmal luft. "aber auch Führungsqualitative Fähigkeiten unter anderem auch Krisenbewältigung und viel Disziplin." er brauchte Tha'Risha nicht anzusehen, da er genau wusste das es sie traf. "Wenn wir mit diesem Kurs durch sind, wird jeder einzelne von ihnen, Bewaffnet oder nicht, dazu in der Lage sein sein eine Situation richtig zu erfassen, die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten und auch zur Ausführung zu bringen. Letztendlich soll... wird hinterher eine Einheit entstehen die als schwertarm der Ilhares wirken wird. Mit aller Härte und Präzision die ein Auftrag verlangt und die im Gesetz verankert sind. Und einer von ihnen wird diese Einheit führen."
Es kam ihr vor wie eine Pharce. Tha'Risha schnaubte, schwieg aber. Denn sie war eine derjenigen, welche die Gestze des Reiches entwarfen, sie führte Truppen in dieses Land, Jahre bevor AlyT'riss überhaupt seinen Fuß hierhergesetzt hatte. Die Halbdrow sah für einen Moment aus dem Fenster und seufzte. 'Na, bringen wir es hinter uns,' dachte sie.
"Soviel zu den ersten Fakten." er holte Luft und wies zur Tafel. "Die Tafel dort sollten sie während dieses Kurses genau im Blick behalten." "Tha'Risha..." sagte er leise und ein erstes Feld leuchtete bei ihr auf. "Nun wer dort seine 10 Fehlpunkte während des erstens Kursteiles gesammelt hat, fliegt. Wer innerhalb des zweiten Kusteiles mehr als 5 hat, fliegt! und wer am Ende 3 Fehlpunkte hat, wird zur Abschlussprüfung garnicht erst zugelassen. Kans simpel." er sah kurz durch die Reihen nante zwei weitere namen und auch dort leuchteten die ersten Felder auf. "Man kann diese Punkte jedoch auch.. abarbeiten. Und zwar durch Leistung."
Er fixierte sie. "Nun wenn ihr das nicht selber erkennen könnt was ihr falsch gemacht habt, dann kann ich euch nicht helfen." sagte er und widmete die Aufmekrsamkeit wieder allen. "Ihr müsst dazu ind er lage sein jederzeit Richtig und Falsch zu sondieren und euch in der Situation die sich Euch stellt entsprechend Korrekt verhalten."
"Ich habe keinerlei Bemerkung gemacht und meine Gedanken gehen Euch nicht das geringste an. Und wenn das aus dem Fenster sehen unter Strafe steht, nehmt einen Raum ohne Fenster," sprach sie ruhig aber bestimmt.
Er schenkte ihr keine Aufmerksamkeit und meinte nur eise "Tha'Risha..." worauf der zweite Punkt aufleuchtete. Nur einen Augenblick darauf nannte er wieder drei Namen und auch da leuchteten die Punkte auf. Somit hatten 2 zwei Punkte und 4 einen.
Er holte luft und erklärte weiter. Dafür lupfte er nun das Tuch. "Wie ich eingangs schon erwähnte, werdet ihr innerhalb des Kurses auf Euren Rang verzichten müssen. Ein jeder von ihnen ist dem anderen gegenüber gleichgestellt," nun wurde er etwa sscharf im Ton und fixierte ein paar Gesichter besonderst. "...gleich seiner Herkunft!" untermalte er mit Nachdruck im Ton. "Mich interessiert nicht ob da jemand schwarz weiß Geboren mit oder ohne Spitzohr. Und wenn jemand in diesem Kurs Kosa Tupfen auf der Nase hätte, ist mir Egal. Und wen ich dabei Erwische, das er anfängt hier ein Arisches Verhalten an den Tag zu legen oder es nur zu denken, den schmeiß ich achtkantig raus!" Er beobachtete für ein zwei Augenblicke ein paar Spezis unter anderem ArunNar ins besondere. "Das hier ist ihre Ausrüstung während der Kurstage. Keine RangWimpel! Als Waffen werden sie bis auf einen Dolch nichts bei sich führen. Auch keine Wurfnadeln!" wieder war es Aun'Nar den er fixierte. "Fragen?"
Faris hatte vorn gesessen und - im Gegensatz zu anderen - wirklich aufmerksam zugehört, wobei sie aber vermied, AlyT'riss in die Augen zu sehen. Sie hatte sich da ein paar Dinge rausgenommen, die sie im nachhinein betrachtet, nicht hätte tun sollen... aber seis drum. Nur ein Dolch? Na Mahlzeit. Gerade Aun'Nar würde ihr das leben sicher nicht einfach machen.
Auch Wazag lauschte. Sie saß ganz rechts außen, so weit es ging von den Fenstern entfernt.
Er sah Tha'Risha ruhig an. "Sie alle werden damit zurecht kommen müssen." sagte er darauf nur. Dann rief er die einzelnen Personen auf und wies ihnen ihr Gewandungspaket zu. Das eine sicke Stoffhose in schwarz. eine Wikelbare Tunika in Schwarz einen Gürtel in schwarz und den Dolch beinhaltete. "Sie würden Quasi das gleiche wie AlyT'riss tragen nur halt in Schwarz statt dunkel Grau. "Wenn zwischendurch Probleme oder schwierigkeiten auftauchen, sie fragen haben deren Lösung sich ihnen nicht erschließen will, Zögern sie nicht mich um Rat zu ersuchen. Dafür bin ich da."
Wazag öffnete das Bündel und besah die Kleidungsstücke. So feinen Stoff war sie nicht gewöhnt... Ihre Finger strichen über das Gewebe. Viel weicher als alles, was sie am Leib trug, viel feiner, ordentlicherwohl auch in den Augen der Anderen. Sie starrte darauf.
Faris hingegen rührte das B+ndel nicht an, hatte eine hand daneben liegen und wartete auf weitere Anweisungen.