Ab hier spielt dieser Thread im neuen Haus der Priesterin im Adelsviertel Gullminnes. Das alte Haus, das sich im alten Ortskern befindet, wird zur Zeit nicht weiter bespielt. Sollte es genügend Interessenten / Spieler geben, dort Leben zu erzeugen, kann ein separater Thread aufgemacht werden.
Das Haus lag etwas am Rand des Adelsviertels, dort, wo es ruhiger wurde und nicht mehr so viel Publikumsverkehr herrschte. Eine schlicht Fassade ließ kaum ahnen, wer hier lebte - es gab sogar ein Beet vor dem Haus, dass von Bediensteten gepflegt wurde. Die Priesterin gab nicht viel darauf - für sie waren andere Dinge interessanter. So zum Beispiel das, was hinter dem Haus wuchs. Dort war ein besonderer Kräutergarten zu finden, in dem vieles wuchs, was besser unter Bewachung war.
Ein schlichter Weg führte auf das weiß getünchte Haus mit seiner schweren dunklen Holztür zu. Besucher wurden von Bediensteten empfangen, zu denen auch Akor'Rar gehörte.
Die junge Drow war den ganzen Tag gelaufen und stand nun endlich vor dem gesuchten Haus. Sie schlug ihren Mantel auf und siglaisierte so das sie unbewaffnet sei und klopfte an der Tür des Hauses.
Just in diesem Moment kam der Ust Sut'Rinos, der hochgewachsene langhaarige Drow angeritten. Er sah die junge Fearn vor der Tür stehen und hob die Augenbraue. "Nil'affay!" rief er.
Sie zuckte zusammen und hielt die geballte Faust, mit der sie eben noch geklopft hatte, immernoch auf der gleichen Höhe. Leicht erschrocken blickte sie den Drow an und lächelte ei nige Augenblicke später wieder. "ich grüße euch"
Er richtete sich vollends auf und knurrte :"Etwas mehr Respekt, Fearn!" Er war immerhin im Reich nach der Jallil der oberste Heerführer, zudem war er der Schattenmeister des Hauses Arab'Ghym.
Sie betrachtete ihn. "Ich fand nun nichts unhöfliches oder gar missachtendes an meinem Gruss." Nil'Affay drehte sich um deutete eine Verbeugung an. "Zum Grusse, werter Herr."
In einem Volk in dem Status und Position alles bedeutete, schnaubte der Drow nur abfällig. "Ich hoffe es ich wichtig, dass du es wagst, die malla Yathtallar zu stören?"
Sie nickte und überlegte insgeheim wieder einmal den Reihen zu verlassen, wenn sie doch nur nicht so einen Spaß an ihrem Job hätte. "Ich werde ihr etwas anbieten und hoffe das sie es annimmt."
Khyl'Lian lachte trocken und sah sie im nächsten Augenblick finster an. "Wenn du hier einem Dienste anzubieten hast, dann mir! Ich bin der Qu'el'Velgluk, Meister der Assassinen des Hauses und ich kenne deine Vorlieben sowie deine Fähigkeiten."
"Wenn es der Herr gestattet, dann möchte ich dem Land und der erwürdigen Herrin des Landes meine Dienste anbieten und hoffe das sie angenommen werden." Nil'Affay machte eine Verbeugung und wartete ab, was geschah.
Nachdem Nil'Affay stumm eine Antwort erwartet hatte, verlies sie das Haus der Priesterin und den Drow. Müde vom Tag kehrte sie in ihre Hütte zurück, verschloss die Tür und zog sich mit ihren "Zutaten" im Licht der Kerze in den hinteren Teil zurück. Dort hatte sie sich ein kleines Labor eingerichtet und konnte in Ruhe nach ihren Giften sehn.
Die Drow stellte Licht ab, legte die Kräuter ab und begann erst einmal damit, den Sud von gestern umzurühren und zu riechen. Die neuen Kräuter bereitete sie so vor das sie in Kürze verwendet werden könnten, sie müssten nun nur noch trocknen.
Dann setzte sie sich an den Tisch und blätterte ihr Buch auf um die neusten Erkundungen um die Gifte aufzuschreiben und deren Wirkungen...
Jhan'afay verließ das Haus der Herrin und machte sich auf den Weg zu den Heeresunterkünften. Sie hatte etwas vor - und vielleicht würde sie das im Ansehen der Ilharess wieder etwas ansteigen lassen.