Für einen Moment spürte Sirgal ein Kribbeln, nur kurz, nicht intensiv. Dann blinzelte Tha'Risha und ihr Blick war klar. "Vel'bol?" fragte sie und ging weiter.
Die Frage verwunderte Sirgal - aber sie bemühte sich, sie so gut es ging zu beantworten.
"Zum einen sicherlich am Aussehen, aber auch im Verhalten und einigen Körpermerkmalen - meine Haut ist hell, meine Ohren sind rund, ich spreche eine bestimmte Sprache als Muttersprache, ich verhalte mich aber auch in einer ganz bestimmten Art und Weise. Außerdem kann ich im Dunklen nicht besonders gut sehen... Die Haut eines Drow ist dunkel, seine Ohren Spitz. Er spricht Deshineth als Muttersprache, sein Verhalten legt eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit an den Tag, er sieht im Dunklen in einem Spektrum, dass anderen Rassen verschlossen ist. Es ist schwer zu beantworten, denn es gehören unglaublich viele Aspekte dazu, was ein Wesen zu dem macht, was es ist." Fragend sah sie Tha'Risha an.
"Hmm..." machte Tha'Risha und dachte über T'risslay nach. Wieder bekam sie diesen leeren Blick, der sich aber schnell klärte. Tha'Risha streckte den Rücken, in dem es fürchterlich knackte.
Sie erreichten das Haus der Botin. "Komm herein!" Sirgal hatte die Stute draußen angebunden, ihr eine Decke übergeworfen und führte Tha'Risha erst einmal in das Behandlungszimmer. "Qualla - setz Dich!" Sie legte Hut und Mantel ab und kam dann zu Tha'Risha, um ihr Schild und Waffen abzunehmen.
Sie trat ein und gab Sirgal den Schild, sowie Helm. Mit Links öffnete sie den Gürtel, der samt Schwert scheppernd zu Boden fiel. Dann setzte sie sich und begann, die Schnallen der Schultern am Rüstmantel zu öffnen. Rechts kein Problem, nur links scheiterte es an der mangelnden Beweglichkeit der rechten Schulter. Sie war völlig fertig, was man durchaus merkte, doch noch immer war ihr Kopf voller Gedanken und Grübelleien.
Sirgal kam ihr zu Hilfe und löste mit vorsichtigen Fingern die Schnallen, um ihr den schweren Mantel abzunehmen. Dann begann sie, die Halbdrow schlichtweg weiter auszuziehen. Das Blut in Tunika und Hemd war nicht zu übersehen - und es war viel! Sirgal war besorgt. "Qualla. Kannst Du hier herüber kommen und Dich da hinlegen?" Sie wies auf den Behandlungstisch.
"Xas..." sagte Tha'Risha leise und man sah ihr an, dass sie sich bis eben massiv zusammengerissen hatte. Sie stand auf und torkelte mehr als sie ging zum Behandlungstisch. Sirgal konnte am Mantel mehrere Schnitte sehen, vornehmlich die rechte Körperseite und am Rücken. Die Tunika war an diesen Stellen aufgerissen und blutig. Was man vorher nicht sah war, dass der rechte Arm doch recht seltsam aussah, offenbar war da einiges gebrochen. Die Halbdrow hustete jetzt und verzog das Gesicht vor Schmerz.
Sirgal registrierte es - und wünschte sich einmal mehr, die magische Erfahrung Kar'Yanns zu haben. Sie half Tha'Risha auf den Behandlungstisch und ließ sie sich erst einmal setzen, untersuchte sich kurz und besah sich die Wunden.
Die meisten Wunden hatten sich bereits geschlossen oder waren darin begriffen, bis auf mehrere lange Schnitte am rechten Arm und einer am Rücken. Doch die Stellen, an denen sie verletzt war, waren heiß - die Wunden waren unversorgt gewesen, schloßen sich aber recht schnell aufgrund der regenerativen Fähigkeiten Tha'Rishas. Das schlimmste aber waren wohl die Frakturen der rechten Schulter und des Oberarms. Der Knochen wuchs bereits wieder zusammen...