"Lass uns vor die Tür gehen." Sirgal mochte den Duft des Tabaks zwar, aber nicht im Haus und erst recht nicht im Behandlungsraum. Sie gab Tha'Risha ihre Tunika.
Es war nicht sonderlich einfach mit nur einem Arm in die Tunika reinzukommen, außerdem war es unbequem. Tha'Risha fluchte leise beim Anziehen, folgte Sirgal dann nach draußen. "Halt die Pfeife, ich stopf sie schon."
Sirgal schmunzelte nicht, auch wenn die Situation durchaus dazu geeignet war. Die Botin starrte auf die Pfeife und dann Tha'Risha an. Es behagte ihr gar nicht...
Tha'Risha legte den Tabaksbeutel auf den Boden und befüllte dann die Pfeife - es war Khaleks Tabak. Dann stopfte sie die Pfeife fest und nahm sie in den Mund. Einhändig war das mit dem Feuer schwierig und so bat sie die Botin darum. Nach ein paar tiefen Zügen schien sie sich zu entspannen. Dann erzählte sie von dem Lich, dem Dämonen, dem Keller, alles, was geschehen war, Yaru, Khalek, Atob und all die anderen. Den Teil mit der abschließenden Explosion und der Bruch des Siegels ließ sie erstmal weg. "Du siehst, es war etwas anstrengend." Sie rauchte weiter und mit jedem Zug schien sie entspannter zu werden.
"Ich trau Dir nicht so weit über den Weg..." sie hielt die Finger kaum ein paar Millimeter auseinander. "Qualla - geh schlafen, Tha'Risha! Du brauchst Ruhe."
Sie ließ Sirgal keine Zeit zur Antwort. Zwar war sie körperlich immer noch völlig am Ende, aber ihr Geist war mehr als wach. Sie hatte das Gefühl, dass ihr Schädel platzen würde, so war er am arbeiten. Tha'Risha hatte gerade massiven Zugriff und suchte nach einem Ansatzpunkt. "Ich...ich geh jetzt besser. Schlafen,... ja ich leg mich schlafen." Sie behielt die Pfeife rauchend im Mund und wurschtelte den Helm an den Gürtel. Den Schild ließ sie stehen, hängte sich den Gürtel über die gesunde linke Schulter und lächelte Sirgal zu. "Mach dir keine Gedanken, abbil. Qualla..." Dann war sie schon wieder in Gedanken und ging erstmal los. Wohin wusste sie nicht so recht, aber die Richtung konnte sie immer wieder ändern.
Sie lief eine Weile durch die Stadt und fand sich dann plötzlich an der Taverne wieder, den Kopf völlig in Gedanken. Es war scheinbar keiner hier, zumindest sah sie keinen und so nutzte se die Ruhe. Tha'Risha legte ihren Gürtel ab und setzte sich an die Ballustrade gelehnt auf den Boden. Rechts von ihr wucherte der Sumpf und links von ihr war die Stelle, wo diese Explosion den Lich unschädlich gemacht hatte. Sie schaute sich die Pflanzen an und die Tiere...
Ja der Sumpf wucherte und da wo es den Lich zersägt hat wucherte es noch etwas mehr. Die angebliche Stille war erfüllt von einem leisen Knistern, so als würde da irgendwo Popkorn aufplatzen. Da waren auch kleine neugieige augen, welche nur so danach lüsterten irgendetwas in die Finger zu kriegen. Mit einem lauten "Räbäp! Räbäp!" hüpfte die Kröte aus dem Sumpf hinaus und verdrückte sich im Unterholz. Hier und da sprang einer der Agressiven Fishe aus dem Wasser und eine sanfte Wellenbewegung schlich sich durch den Matschichen untergrund und schob langsam vor der Risigen weißen Seerose eine Bugwelle vor sich her. Das Ding rekte den Kopf und schnüffelte.