Ein heimliches und weiches, sanftes lächeln umspielte ihre Lippen, während sie kurz den Blick senkte und wieder aufsah. "Ich weiß Dalninil!" sagte sie leise.
Sanft verneinte sie. "Nau. Es ist halt.. passiert." gab sie zu. "ich naja ich hatte Tränke da. Aber ich habe wohl den falschen genommen und naja dann war es wohl zuspät." Sie neigte den Kopf zur anderen Seite. "warum fragst du?"
"Ry'Kahs Tränke..." sinnierte Tha'Risha, sagte dann aber:"Ich bin eben neugierig. Unterschätze das Muttersein nicht." Sie lächelte sanft und strich ihr eine Strähne hinter das Ohr. "Es werden schlaflose Nächte sein, die dich erwarten."
Sie seufzte. "Xas. ich weiß, und die Geburt an sich wird schmerzvoll sein, aber... ich denke es gibt schlimmeres. Ich hab es ja bei Izz'dorl gesehen als sie niederkam." Ril'afay lächelte.
"Ril'afay, diese Schmerzen sind ... sie sind nichts, denn du wirst neues Leben in diese Welt bringen. Die Schmerzen sind völlige Nebensache und in dem Moment völlig bedeutungslos, wenn du zum ersten Mal das Lächeln deines Kindes siehst." Tha'Risha sprach ganz sanft.
Sie schmunzelte. "Ich habe das in Izz'dorls Augen gesehen!" sagte sie sanft. "aber ich habe noch etwas Zeit. Du Tha'Risha? Wie hat KhylLian reagiert als er es erfahren hat?"
Sie lachte. "Er hätte mich am liebsten in Watte gepackt und zur Sicherheit in irgendeinen Schrank gestellt. Ich glaube, er hatte mehr Angst als ich gehabt."
Sie schmunzelte und schwieg über diese Worte. "ja ... diese Nest... manchmal sind sie irgendiwe sehr hilflos was uns betrifft." sie blickte duch den Spalt des Zeltes nach draußen. "Gehen wir wieder zu diesem Talogon?"
"Na, warte...." Tha'Risha griff schnell nach Ril'afays Knöchel und zog sie so, dass sie ihr Bein unter dem Arm einklemmen konnte. Dann zog sie ihr den Stiefel aus und kitzelte die Novizin am Fuß.
...und verpasste Tha'Risha ein paar ordentliche Treffer. Der Tritt an den Kopf verursachte dann, dass sie unweigerlich losließ. Ein wenig benommen wich sie zurück. "Uh... mach du dir nochmal Sorgen, dass du keinen Streitkolben heben kannst, au..."