Sie senkte die Stimme und ihr Blick wurde Ry'Kah-gleich erhaben. "Dalninil..." Dann lachte sie. "Weißt du, was das schlimmste ist? Ich kann beide schon 'Tha'Risha' sagen hören! Gruselig. Zu viel Ernst ist ungesund."
Ril'afay schmunzelte und strich sich beruhigend über ihren Bauch. "Ich weiß nicht was du gegen Ry'Kah hast Dalninil. ICh bin sehr froh über jedes Wort das sie an mich richtet. Seis nun Tatel, Führung oder Lob. Sie schenkt mir damit Aufmerksamkeit."
"Ich habe doch gar nichts gegen sie, ganz im Gegenteil, lotha Dalninil." Tha'Risha schmunzelte und strich der Novizin erneut sacht über den Bauch. "Ich vermisse sie nur gelegentlich sehr."
Sie drehte den Kopf etwas mehr, das sie Tha'Risha besser sehen konnte. "Und warum unternimmst du dann nicht mal öfters was mit ihr? Ich denke Janni und die kleine sind ungefär im gleichen Alter? Da sollten die zwei doch bestimmt viel spaß miteinander haben?"
Sie seufzte. "Frag mich was leichteres. Es ist nicht immer leicht, verstehst du. Sie ist die Ilharess. Und was Yanni betrifft..." Tha'Risha grinste. "Sie spielt nicht unbedingt das, was Mädchen im allgemeinen so spielen. Khyl'Lian hat ihr ein Holzschwert geschenkt, dass sie heiß und innig liebt, im Gegensatz zu der Puppe..."
"Und frech..." grinste sie, "aber das muss sie von ihrem Vater haben." Tha'Risha setzte diesen Unschuldsblick auf und sah Ril'afay mit weiten Augen an.
"Xas...," Tha'Rishas Blick wurde ganz weich. "Aber es gibt nichts schöneres, wenn dein Kind dich umarmt, dich morgens mit einem Lächeln begrüßt und lacht."
"Ich kenne ihn nur als Soldaten. Ich möchte wissen, wie du ihn siehst. Wo habt ihr euch lieben gelernt? Was ist so besonderes an ihm?" Sie lächelte. "Wenn du es nicht möchtest, dann sag es. Ich bin nur neugierig."