Ril'afay schmunzelte. "Erinnerst du dich an den Tag als wir aus Xaria zurück kamen?" fragte sie. "Er hat mich in das Haus der Priesterinnen verbracht udn war bei mir geblieben als ich so erschöpft da auf dem Boden lag. AUnrae hat wohl dafür gesorgt das er der Erste Launim an meiner seite wurde udn auch dafür das er gleich von anfang an bei mir bleiben durfte. Ayan hatte ihn gemocht." sie lächelte sanft. "und ich hab gefühlt das er sich sehr zu mir hingezogen fühlte. Das war nicht wie als würde er mich mit Blicken ausziehen sondern es war viel wärmer und weicher. ganz sanft. So richtig klar geworden darüber das auch ich ihn liebe wurde ich mir erst als er so krank in meinen Armen lag weil Ayan ihn gebissen hatte. Ich hatte angst um ihn. Vorher habe ich immer zwischen ihm und Zaran geschwankt. aber Zaran ist anderst ...sicher ich mag ihn aber er ist irgendwie wie eine Art Bruder für mich der seine Hand über mich hält. Und Dur'yl.. er ist sehr sehr feinfühlig. Und bringt viel beherrschung mit sich um mich nicht zu bedrängen... " sie seufzte. " Der arme musste sich ganz schön zusammen reißen."
"Mal sehen wie es mit uns weiter geht. Ich kann mir vorstellen, das es in der Wohnung im Haus der Priesterinnen vieleicht auf die Dauer zu eng für uns drei wird." schmunzelte sie.
"hmm.. jo irgendwie schon..." sie legte die Arme übereinander und bettete ihren Kopf darauf. "ich sollte wohl regelmäßiger diesen Trank konsumieren um weiteres vorerst mal zu verhindern."
Tha'Risha reagierte etwas "allergisch" auf Schwangerschaft in Zusammenhang mit Tränken. Es gab da vor drei Jahren einen bösen Zwischenfall in Kirin Tor und... Tha'Risha verdrängte den Gedanken. Stattdessen grinste sie :"Naja, Khyl'Lian und ich kannten uns auch erst wenige Wochen."
Wieder kicherte sie. "Vieleicht. Jedoch ehrlich gesagt. Ich finde es gibt viel zuwenige Drowkinder in SelTacZil!" sagte sie und wurde ernster. "Es gibt auch sehr wenige Drow hier... Ich meine, wo sind die Großen Städte wovon meine Mutter immer gesprochen hatte.. davon sehe ich hie rnichts. Gewiss.. es gibt zwar schon einige Drow aber bei weitem nicht soviele wie es geben sollte."
"Das Land Sel Tac'Zil gibt es erst sein einigen Jahren, Dalninil. Es ist nicht gerade ungefährlich, als Drow an der Oberfläche Kinder zu bekommen. Zumal es anderen in Sel Tac'Zil verboten wurde, noch eins zu bekommen." Tha'Risha lehnte sich zurück. "Meinst du große Stätte hier in den Drachenlanden?"
"Auch. Es ist der Wunsch der Göttin, dass es in Sel Tac'Zil keine weiteren unreinen Kinder gibt, sprich keine Kinder von Drow mit anderen. Das schließt mich mit ein, Ril'afay."
Sie nickte. "ABerwenigstens hast du ja schon Yanni!" meinte sie zum Trost. Doch was ist mit den anderen? ich meine.. es gibt doch bestimmt mehr Drowfrauen und mehr als genug Drownesst die da für Nachwuchs sorgen könnten?"
Tha'Risha schaute für einen Moment, als hätte man ihr eine Ohrfeige gegeben. "Es gab bislang einfach wichtigeres. Doch das Haus ist im Wachstum und nun kann auch in diese Richtung gedacht werden. Da solltest du aber besser mit R'Kah drüber reden." Ihr war das Thema zu unangenehm.