Er richtete sich wieder mehr auf in dem Kniedtand in dem er da kauerte. "Trisslay. Es wird Zeit das du von dem Ross herunter kommst." sagte er ruhig. "Du hast keinen Fehler gemacht. Tha'Risha muss gesiegelt werden! Du weißt was Yaru gesagt hat und du kennst die Auswirkungen am eigenen Leibe. Schau dir diese Yska an. Das Warp hat sie nachhaltig verändert das sie zum teil nichtmal mehr weiß das sie sprechen kann! Sollte das mit Tha'Risha geschehen?"
"Sollen andere weiter über das Tun und lassen von Tha'Risha entscheiden? Sie hat auch einen eigenen Willen und das Recht das zu entscheiden..." Oh, es war mehr als schwer für T'risslay.
"Solltet ihr irgendwann einen hässlichen blau-rot-schwarzen Fleck an einer Wand oder auf der Straße finden - spachtelt es ab und beschriftet das Glas mit T'risslay." Sie erhob sich und wandte sich ab.
"Jetzt mach aber mal halblang!" irgendwie nervte es gerade. "Wenn Tha'Risha jemanden an die Rübe will, dann an meine, schließlich hast du meinen Befehl befolgt!"
"Das weiß sie nicht - und das wird sie auch nie akzeptieren, denn ICH war es, die sie niederschlug. Niemand sonst." T'risslay seufzte und sah Aly'Triss resigniert an. "Ich glaub, ich geh zu Bett." Sie hielt ihm den Pfeil hin, den sie zwischen den Fingern gedreht hatte.
"Wenn es etwas gibt, was ich in meiner Zeit mit Yaru gelernt habe dann das keine Mutation ohne einen Vorteil stattfindet." sagte er ruhig. "Die Fortsätze müssen einen Sinnhaben außer nur Dekorativ aussehen. Und ich möchte das du diesen Vorteil endeckst und dir zu nutze machst." er stützte sich etwas auf seinen Langbogen. "Ich habe einen Verdacht aber bestätigen und in erfahrung bringen kannst nur du es selber." er holte kurz luft. "Du bist eine meißterin des Bogens. Kannst aus allen Positionen herraus das Ziel finden und ich denke das dir diese Fortsätze bei dieser Tätigkeit einen weiteren Vorteil verpasst."
T'risslay warf den alten Drow einen schnellen Seitenblick zu, als er sie als Meisterin des Bogens betitelte. Sie war zwar anderer Meinung, aber das Bogenschießen liebte sie - das stimmte schon. Es gab da einen Schatz in ihrem Besitz, von dem niemand wusste... Naja - und diese Fortsätze... im Augenblick taten sie nur erbärmlich weh, waren wund und fühlten sich an wie rohes Fleisch. Aber das würde sie ihm nicht sagen. Auch, dass sie vorgestern eine ganz andere Funktion oder Bestimmung entdeckt hatte, aber auch über ihre sexuellen Erlebnisse würde sie bestimmt nicht mit Aly'Triss sprechen. Als der Alte sich leicht auf seinen Bogen stützte, verengte T'risslay die Augen ein bisschen - das mochte ein Bogen gar nicht... sie seufzte. Es war wohl nicht gewünscht, wenn sie ihn auf so etwas hinwies. "Ich kann es mir kaum vorstellen", sagte sie nachdenklich.
"Naja hast du es je probiert?" er hob eine Augenbraue und rieb dann den Langbogen mit der Hand warm. "Hast du dich mit denen je mal beschäftigt, außer wenns ums Rupfen geht?"
"Durchaus..." kam die leise Antwort - aber sie sah ihn dabei nicht an und errötete ein wenig. Sie ging zu dem geliehenen Bogen zurück, hob ihn auf und kam wieder zu Aly'Triss. Sie hatte sich wieder im Griff.