Ein Ruf ging durch die Gebäude und erreichte alle Drow. Die Sargtline Ry'Kahs gingen sehr gründlich vor. Sie kamen auch zu Trisslay und AlyT'riss. "Jabbuk, die malla Ilharess wünscht alle Mitglieder des Hauses in drei Stunden im Tempel zu sehen."
"Jabbuk, verzeiht, aber ich bin nicht befugt darüber zu sprechen," sagte der Sargtlin. "Es ist nur äußerst wichtig. Und gestattet mir eine Frage. Wo hält sich der Ust Sut'Rinos momentan auf?"
"Er hat sich bei mir nicht gemeldet, vondaher weiß ich es nicht." AlyTriss erhob sich "Ich werde in den Dienstplänen nachsehen ob er für eine Außenmission eingetragen ist." gesagt getan. Er wühlte in den Dienstplänen.
T'risslay schwieg. 'In den Tempel?' dachte sie bei sich. 'Was mag mit Tha'Risha sein? Ob es wegen ihr ist? Hoffentlich hat sie keinen Blödsinn gemacht...'
"Das übernehmen Trisslay und ich." seufzzte er. "Im Stall sollen sie Donnerhall und ein weiteres schnelles Pferd herichten." orderte er und stützte sich auf dem Pult ab.
Er warf den Sargtlin einen kurzen Blick zu. "Na los!" meinte er grob und wandte sich erst an Trisslay als die Sargtlin den Raum verlassen haben. "Egal was da nacher bei Rum kommt Trisslay. wir halten uns an den Befehl der Ilharess ist das klar?"
Du hast 5 minuten dir das Blut vom Kopf zu fegen und eine saubere Tunika anzuziehen. dann will ich dich in voller Bewaffnung in den Stallungen haben. Leichte Rüstung! abmarsch." er selber ging zu der Ablage wo seine Rüstung abgelegtw ar und begann damit diese anzulegen.
T'risslay machte auf dem Absatz kehrt und lief aus dem Büro zu ihrer Kammer, wo sie genau das tat... Die Haare waren etwas problematisch, sie hätte sie waschen müssen, aber eine weiche Bürste und üble Schmerzen lösten das Problem auch. Sie zog Gambeson und die Tunika mit den blauen Aufschlägen an, Arm und Beinschienen, dann kam sie zurück, gerade noch den Waffengurt schließend. Sie hatte den kleinen Reiterbogen und eine Handvoll Pfeile dabei.
AlyT'riss hatte den lechten Ledergambeson an und die gekreuzten schwerter auf dem Rücken. er schnallte sich gerade die Sporen um als Trissley in den Stall kam. Die Pferde wurden gerade übergeben, Donnerhall scharrte ungeduldig mit dem Huf und Trisslay bekam einen großen Fuchs. "Aufsitzen." er brauchte nicht hinzusehen, sondern gurtete nach und saß selber auf.
Den 'Wo ist denn hier die Leiter' Kommentar verbiss T'risslay sich und kletterte auf das große Pferd. Sie verstellte schnell noch die Steigbügel und gurtete von oben nach, dann sorteierte sie Schwert und bogen nebst Pfeilen so, dass alles griffbereit war.