"Na wirds... Wirds bald!" fluchte er und trieb den anderen zur Eile an. "Er schoß da wo er nun war noch soviele es ging ab, dann brüllte er: "AUGEN ZU!" und warf den fiechern eine Blendgranate entgegen. Das sollte sie erts einmal beschäftigen.
Giro fluchte. "Tiann! Beeil dich..." Seine Stimme verriet, was er dachte.
Sie brauchten fast zwanzig Minuten für den Aufstieg, dann waren beide Verletzte oben. "Organisier ein Seil - das wird verdammt Eng da unten!" scheuchte Giro Tiann weiter. "Lass die Beiden hier abholen - ich hol ihn da unten raus!"
Tiann nickte und war schon im Laufschritt verschunden.
Giro selbst war, trotz diverser Verletzungen, sehr schnell wieder zurück bei Aly'Triss - und hatte weitere Pfeile und die Armbrust wieder dabei. "Sieh zu, dass Du da raufkommst!" fauchte er ihn an und schoß eines der Biester ab, dass sich grade in Aly'Triss Ellenbogen verbiß...
Er hatte die Schwerter Gezogen. "Du Arschloch rauf mit dir!" Er hatte einen anderen Fleil auf der Armbrust ruhend! Giro hatte ihm die Suppe versalzen. Der Letzte Pfeil war einer mit einem Kletterhacken am Ende an dem er so hinauf gekommen wäre. "Arg Saufiech!" er sah nun Rot! und wirbelte wie ein Metzger mit den Säbeln um sich.
Giro schoß zwei weitere ab, die nach Aly'Triss Bein und Flanke schnappten, und ihm die Hose aufrissen. Die Viecher hatten sich auf den alten eingeschossen und waren wütend, durch die Blendgranate. je mehr er sich bewegte, desto besser konnten sie ihn sehen... und desto heftiger wurden die Angriffe, wohingegen der ruhig schießende Giro kaum wahrgenommen wurde...
In seinem Kopf rechnete er, bemessend ob das Halten würde. "Beete das das jetzt klapt." knurrte er. hieb zwei Fiecher wegsuchte sich den Punkt wo er den Hacken ansetzten wollte und schoß.
Aus einer art patrone wurde ratternd ein seil gezogen ein leiser kaum hörbara Mechanismus war da drinne. Dann griff er Giros Handgelenk und löste einen Hebel aus. die Fahrt ging nach oben. "Greif ein Seil! ich weiß nicht ob das ding uns beide lange genug halten wird!"
Eines der Viecher erreichte noch den linken Fuß von Aly'Triss und hieb die Zähne oberhalb des Stiefels in den Unterschenkel...
Giro griff nach einem der beiden Seile, die inzwischen herunterhingen und ließ Aly'triss los... er hieb mit dem Dolch nach dem Wesen, dass an Triss' Bein hing und trennte den Kopf vom Rumpf, woraufhin der Alte dann doch wesentlich schneller nach oben entschwand. Giro kletterte hinterher und wurde von oben nachgezogen...
Er kam mit schmerzverzerrtem Gesicht oben an, der Biss tat höllisch weh, vor allem da er auch den Fuß erwischte der ihm eh schmerszte wegen der Hitze durch den Transport am Seil. "Verdammt..." fluchte er leise. "Los raus hier." Ein klack löste den Bolzen und der Mechanismus der Triss da raus geholt hatte war frei. Noch saß der Schlitten auf der Armbrust. Er sicherte nur den Kletterhacken und machte sich dann auf den Weg nach draußen.
Zwei Sargtline waren da, griffen ihm unter die Arme und brachten ihn hinaus, während andere mit Armbrüsten nach unten zielten, an Giro vorbei, falls sich da noch etwas regte. Der Assassine kam hoch, die Seile wurden geborgen und alle Spuren beseitigt. Die Soldaten sicherten den Rückzug und auch der verletzte, missmutige Giro wurde nach Draußen gebracht.
Rel'nag lag auf der Seite, in mehrere Decken gehüllt und wurde von Sirgal betreut, Tiann hielt eine Decke und verbarg alles andere vor den Blicken der Soldaten.
AlyTriss ließ sich nicht helfen und schüttelte die Sargtline ab. Er wartete so auf Giro. Als sie am Ausgang waren sah er die, die Giro halfen mit Giftigen Blicken an und verscheuchte sie mit einer Geste. "Ich geb gewisse Anweisungen nicht ihne Grund." sagte er ruhig. "Auch wenn andere der Meinung sind sie müssten Babysitter für mich spielen... ich ruf um Hilfe wenn ich sie brauch." nickte er und shcloss kuz die Augen. "Es tut mir leid um Euren Kameraden. Er war ein guter Mann." dann zog er die Maske komplett herunter. "fall ich nochmal das vergügen hab mit Euch zusammen zu arbeiten, hoffe ich ich sehe euch wieder, aber.. bitte ohne den Zwischenfall am Ende." er schmunzelte und Klopfte ihm annerkennend auf die Schultern. "komm." humlete er den ersten Schritt schon los.
Giro legte nicht einen Millimeter seiner Maske ab - aber das Licht hier draußen offenbarte, dass unter der Kleidung tatsächlich ein Drow steckte. Viele Schnitte und ein tiefer Hieb im Oberschenkel zeigten schwarze Haut und eine Menge Blut. "Schweigen im Team ist der Tod." grollte Giro.
Er seufzte ganz leise udn ließ dabei den Kopf und die Schultern etwas hängen. "ich darf nicht. sonst wäre es mindestens der meine." sagte er und ging weiter.
Giro folgte sehr langsam - ging aber an dem Fuhrwer vorbei bis an die senkrecht abfallende kante und sah in die Weite der Sel Tac'Ziler Hügellandschaft. Er hatte nicht auf Aly'Triss Wissen angespielt, sondern auf dessen Ausrüstung. Hätte er von der Winde gewusst, wäre er nie zurückgegangen, sonder hätte von oben gesichert... Es war eine gute Zusammenarbeit gewesen. Bis... bis auf... Er senkte den Kopf, hatte die Arme untergeschlagen und schloss die Augen.
Man ließ Aly'Triss an den Wagen heran, wo sich der junge Launim mit jemandem beschäftigte. Da lang ein schlanker junger Mann mit ganz feinen Gesichtszügen und leuchtendem, goldblondem Haar, dass seinem Gesicht etwas wie dem eines Prinzen aus königlichem Geblüt gab. Einzig der geschwärzte Streifen über die Augen verriet, dass es sich um einen der Assassinen handelte... und das Blut, dass einen Bauch bedeckte. Der Heiler hatte alle Hände voll zu tun.
Er mischte sich da nicht ein. Sondern sah eine Weile zu ihm runter. Ein Guter Mann. Sein Blick ging weiter suchte den von dem anderen und glitt dann über Rel'Nag, bis er wieder zu Giro fand. Seine Winde war inzwischen wieder weg. Er hatte sie verstaut. Langsam ging er auf Giro zu und stelte sich mite twas abstand zu ihm in die Gleiche Blickrichtung schweigend. Er dachte nach, as die Bewegung seiner Augen verriet. "Es tut mir leid. " sagte er irgendwann, drehte sich wieder um und wollte gehen.
Er blieb stehen und schloss die Augen. 'Zwilling' dachte er sich. Zwillinge fühlten und empfanden den Tot anderst wenn es den Bruder betraf. Leise, naja lautlos wenn das Knax des Knies nicht wäre drehte er sich wieder zu ihm um. Er beobachtete Giro. "Er war ein guter Mann." sagte er leise. Mit überschwänglichem Gefühlsgedusel wollte er ihm nicht kommen. "Du wolltest nicht das sein Handeln umsonst war...das kann ich verstehen."