Ry'Kah musterte Tha'Risha, dann die anderen. Schließlich wandte sie den Blick Aly'Triss zu und eröffnete: "Du bist dem Befehl also nachgekommen. Bwael. Stell die anwesenden in ihren Funktionen vor." Ihre Stimme war kühl, frei von jeder Emotion aber voller verhaltener Macht.
Er wandte sich mehr zur Seite und wies als Erstes auf Tha'Risha. "Acolyth Tha'Risha wird für das Chaos sprechen. Ihr Mentor Jallil Yaru befindet sich zu Zeit im Ritualzirkel und ist damit beschäftigt Sargtlin Trislay zu siegeln. Sie wurde von Jallil Yaru damit beauftragt für sie das Wort hier zu führen." Dann wies er in einer Kurzen Geste auf den Drow des Ordens. "Dies ist Alaun'lyn CaladAnar, Großmeister im Haus der Dornen und drei Personen in Begleitung. Er wird das Wort für den Orden führen." Da nur zwei weitere Personen zu sehen waren musste sich der dritte im Korb befinden. Er schloss mit den Worten verneigte sich und zog sich etwas zur Seite zurück.
Alaun'lyn, Alias Silbermond unterschlug die Arme und betrachtete sich Ry'Kah in seinen Gedanken hinger anderem nach.
Ry'Kah warf Aly'Triss einen vielsagenden Blick zu, als er von drei Personen sprach, sie hob eine Augenbraue und ein Anflug von einem Schmunzeln huschte über ihr Gesicht. Tha'Risha wurde von ihr im Moment weitgehend ignoriert. "Bwael - nur Deine Manieren lassen zu wünschen übrig. Die Herren wissen also, wer ich bin, ja? Bwael - dann setzen wir uns doch." Sie wartete auf keine Antwort, sondern bat die anderen, sich zu setzten und wies einladend auf den Tisch.
Alaun'lyn schmunzelte. "Manieren waren nicht immer seine Stärke! Aber wir wissen wer ihr seit. Euer Ruf eilt Euch quasi...vorraus malla Ilharess Ry'Kah."
AlyTriss schwieg und senkte nur den Blick etwas um die anderen nicht ganz aus den AUgen zu verrlieren.
"Alaun'lyn..." als sie seinen Namen aussprach, war es wie eine warme Liebkosung, dunkel und sanft. Sie lächelte ihn offen an - und meinte es so.
Als sich alle am Tisch eingefunden hatten, eröffnete sie das eigentliche Gespräch. Und das sicher anders, als mancher Anwesende erwartet hatte. "Ich begrüße, dass unser Treffen nun endlich stattfinden kann - und bedaure die Vorfälle der letzten Tage. Großmeister - ich bin untröstlich, Euch in Verdacht gezogen zu haben, an gewissen... Dingen die Schuld zu tragen."
"Später? Asanque..." Jetzt war das Schmunzeln auf ihrer Seite.
"Dann lasst mich hören, mit welchen Beweggründen ihr einen festen Punkt in Sel Tac'Zil anstrebt." Es befand sich noch jemand im Raum, jedoch ganz im Hintergrund und still in einem Schatten stehend. Nichts verriet ihn.
Er war alleine am Tisch und die anderen waren mit dem Korb zurück geblieben. "Nun ich bin bis dato davon ausgegangen das dies schon längst mit Euch geklärt sei und es hier jediglich um die Vorfälle der letzten Tage geht."
"Nicht ein Wort, mein Lieber... nicht ein Wort", sagte sie ruhig. "Ich habe um dieses Treffen - gebeten, bevor es zu den Vorfällen kam - oder fast zeitgleich, sagen wir mal. Aber berichtet mir, was Euch bewegt, das da mitzubringen. Seid so gut." sie deutete auf den Korb.
Er grinste. "Später." Er setzte sich etwas bequemer hin. "So also hat ein erstes Treffen nie stattgefunden? nun da bin ich jedoch anderst Informiert worden. Es ist denke ich klar deklariert gewesen das wir hier einen Stützpunkt unter der Leitung Lady Yaru unterhalten und wir die Exklusivrechte an Externen AUfträgen erhalten. Ist dem nicht so?"
"Es ist zwischen Tür und Angel mal darüber gesprochen worden, xas. Aber man hat mich eher davon in Kenntnis gesetzt, als das es ein Gespräch war. Außerdem gibt es noch etwas, das dazu ein für alle mal geklärt sein muß." Ihre Stimme war etwas kühler und sachlicher geworden. "Eine Person ist definitiv, grundsätzlich und ohne Diskussion raus aus der Angelegenheit. Aly'Triss hat andere Aufgaben erhalten - er wird nicht zur Verfügung stehen."
"nun dann soll er vieleicht seine Nase aus etwas herraus haltend as nicht mehr sein gebiet ist ... aber... Eines müsst ihr Euch im Klaren sein, genau so wie er sich darüber im klaren ist. Er kann und wird den orden niemals zu 100% verlassen können, der Kodex bindet ihn gewissermaßen." sagte er ruhig. "Er mag ungeeignet sein für AUfträge unserer Art aber das gibt ihm nicht mehr das Recht anderweitig derartigen Aufgaben nachzukommen.... Sehen wir mal großzügig davon ab was er gestern getan hat."
"Das braucht er auch nicht." war die kühle antwort. "Dafür gibt es andere." sie hob die linke Hand und machte eine kleine Geste, auf die hin der Beobachter aus den Schatten trat.
"Er wird die Verbindung aufrecht erhalten."
Der Schatten war groß, dunkel und von einer schlichten Eleganz, die seine Profession mit sich brachte. Ruhig legte Khyl'Lian Mundtuch und Maske ab, ließ die langen weißen Haare über den Rücken fallen und blieb neben Ry'Kah stehen.