AlyTriss Mine war scheident und kalt geworden. Den Tot des Ritters hatte er nicht direkt zu verantworten.. das Recht des Stärkeren gild auch bezüglich dieser Viecher und wenn dieser Vollidiot so dämlich war dem Fieh nur mit der scharfen Kette entgegen zu treten.. selber Schuld.
Alaun'lyn hatte während der unterhaltung geschmunzelt und wurde nun Deutlicher was die Bezeichnung Mitbringsel betraf. "Nun WIR sind gewiss KEIN mitbringsel" sagte er zu Tha'Risha und blickte Ry'Kah an. "Wenn Lady Yaru dem Land den Rücken kehrt gibt sie Automatisch den Posten auf den sie bis dato inne hat..." er schmunzelte.
"Ich würde ja fast behaupten das wir mit den Themen Durch sind." meinte er schmunzeldn. "Nun zu den gestrigen Ereignissen haben wir noch etwas beizutragen." er sah Alytriss an und es fogte nur eine sehr flüchtige Fingerbewegung, woraufhin der alte Drow langsam nickte. "Bwael. Der Orden hatte direkt mit der Verfolgung der letzten tage nichts zu tun. Es waren eher die übereifrigen Bestrebungen einer einzelnen Person. Wir haben intern unsere Konsequenzen daraus gezogen, weswegen das Gespräch an dieser Stelle auch mit mir stattfindet und nicht mit der bis dato bekannten Person." er machte eine Handgeste, worauf hin man den Korb etwas näher brachte und seitlich von Alaun'lyn abstellte. "Ich denke Ihr werdet Euren spaß daran haben." er grinste. "schreien kann er noch."
AlyTriss blick verfinsterte sich mochmal um ein par oktaven merh und er zog sich etwas mehr ind en Schattenm zurück.
Khyl'Lian, der als Einziger in voller Bewaffnung im Raum stand, trat nun ganz an Ry'Kahs Seite. Seine Hand ruhte auf dem Schwertgriff.
"Bwael", meinte Ry'Kah interessiert und jetzt ganz freundlich. "Dann lasst mich sehen, wem wir das alles zu verdanken haben. Und - wünscht ihr an dem was folgen wird, teilzuhaben?"
Er schmunzelte. "Nau." sagte er gelassen. Es soll Euer Vergnügen sein." die zwei die den Korb brachten traten wieder zurück. Khyl'Lian konnte mit seinem Blick erkennen das eine Person viel zu helle Haut um die Augen hatte die geschminkt wie Grau aussah. Weiße Ohrspitzen blitzten unter der Kaputze auf und die Augen waren Blaugrau. "Wenn wir damit die..hmm Differenzen...geklärt hätten würde ich mich nun gerne wieder zurück ziehen. Ich habe einiges zu regeln solange Yaru weiterhin sich noch nicht um die Belange kümmert." damit sah er Tha'Risha kurz an und blickte wieder zu Ry'Kah.
Ry'Kah warf einen kurzen Blick in den Korb und hob die Augenbrauen. Mit einem leicht angewiderten Gesichtsausdruck meinte sie: "Ich werde mich in ganz spezieller Umgebung damit befassen und ein geschenk an die Göttin daraus machen." Mit einer Handbewegung erbat sie das Schließen des Deckels.
"So sind wir uns dann einig... wünscht ihr ein schriftliches Abkommen, Alaun'lyn? Damit es etwas jenseits des gesprochenen Wortes gibt?"
In dem Korb lag ein Mensch eingeschnürt und mit einem Sack über dem Kopf. Er rührte sich nicht.
"nun wir arbeiten mit etwas anderem. Das nennt sich Erinnerungskristall." er legte einen weißen Bergkristallsplitter auf den Tisch und schob ihn Ry'Kah entgegen.
Fasziniert betrachtete Ry'Kah den Kristallsplitter. "Ich hörte davon..." sie hatte eine große Affinität zu Steinen und der hier lockte sie gradezu. "Wie benutzt ihr sie?" Ry'Kah hob den Blick und sah Alaun'lyn an. Sie selbst würde es auf ihre Weise machen, ber wenn der Stein einen 'Vorbesitzer' hatte, würde das nicht passen.
Er schmunzelte. "nun ich habt doch jemanden zur Hand der es Euch zeigen kann." er linste kurz zu AlyTriss. "Außer er hat sich so sehr verändert das er es nicht mehr lesen kann." er wurde etwas ernster. "Ihr werdet ihn sowieso dazu benötigen das Schloss darin zu öffnen."
AlyTriss sah AlaunLynn fragend an. "Warum?"
AlaunLynn legte den Kopf etwas schräg. "Du kennst diesen Kristall Triss. Es ist Deiner!"
Ry'kah sah von einem der Männer zum Anderen. Sie atmete erneut llangsam tief durch und hatte eine Hand vom Tisch genommen und auf den schmerzenden Leib gelegt. Ruhig sah sie Alaun'lyn an. "Bwael - das ist mir recht. Gibt es sonst noch etwas, dass ihr gern besprochen wüsstet? Außer, dass ich an dieser Stelle noch einmal mein Bedauern über die ungerechtfertigten Anschuldigungen äußere."
Ry'Kah schmunzelte - und es war ein echtes Lächeln. Ihre grauen Augen musterten Alaun'lyn. 'Wenn der Kerl nicht so ein...' sie seufzte und dachte sich ihren Teil. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Aly'Triss war nicht zu verleugnen. Immerhin machte er sich die Mühe, nun doch De'shineth zu sprechen. Sie nickte. "Dann können wir diese Besprechung für beendet erklären... es sei denn, Du hast noch etwas zu sagen?" Ry'Kah sah Tha'Risha an.
Nur das sein Deshineth eher stümperhaft ungeübt klang, so als habe er es seit Ewigkeiten nicht mehr gesprochen... sehr viele falsche Akzente saßen darin.
AlyTriss unterdess wechselte einen mehr als nur Fragenden Blick mit einer Begleitung AlaunLyn's. Genauergesagt mit der welche weiße Ohrspitzen hatte.