"Mißverständnisse? Oh, Patron, wir sind doch nur ein Drowhaus... nicht der Rede wert..." sagte sie süßlich zu Aly'Triss. "Vielleicht wäre es besser, wenn er Dein Schüler gewesen wäre - er hätte sicher einiges von Dir lernen können. Und ich war zumindest von gewissen Grundkenntnissen im Umgang mit ... Landesherrschern, auf dessen Boden er sich grade bewegt, ausgegangen. Wie sagte ein alter Freund von mir so gerne? Lernen durch Schmerz ist sehr effektiv!" Ihr funkelnder Blick traf wieder den Großmeister des Ordens.
Er hob die Augenbraue. "Wie ich schon sagte er ist ein meißter auf einem anderen Gebiet." er neigte den Kopf und sah wieder zu Alaun'lyn. "Wo ist eigentlich dieser schleimige Aal namens Chenat?" "Abgesetzt." platzteAlyTriss Alaun'Lyn in das Wort. "Aber dazu später." AlaunLyn sah Ry'Kah wieder an. "nun malla Ilharess ist dieser Deal der Lady Yaru, noch von Bestand oder hat er sich in alle Winde zersägt?"
Tha'Risha kochte innerlich vor Wut. Ry'Kah nahm sie nicht ernst und das fuchste sie unweigerlich. Ungeduldig tippte sie mit dem Finger auf die Tischplatte.
"nun denn ist diese Angelegenheit ja geklärt." schloss er für sich das Thema ab.
"Der Orden startet keinerlei Aktivitäten, die das Land SelTacZil oder das Haus ArabGym gefährden?" warf AlyTriss ein und sah Alaun'lyn eindringlich forschend an.
"Größere Aktionen, die der Orden tätigt, werden zumindest mitgeteilt. Es geht mir nicht um Aufträge, aber ich will wissen, wann ich die Grenzen meines Landes zu schließen habe, weil der Feind von außen Jagd auf den Orden macht..." Setzte Ry'Kah noch hinzu. "Die Sicherheit des Landes und des Hauses stehen an erster Stelle. Alles - ich sage es noch einmal ALLES andere kommt DANACH."
Er hob kurz die Hände. "Diese entscheidung kann ich hier nicht fällen, dazu und das solltest gerade du am Besten Wissen AlyTriss, bedarf es einer höreren Entscheidung als die der Leitung einer, hm nennen wir es mal.. Zweigstelle." er sah AlyTriss an.
"Nau Alaun'lyn... Du hast serh wohl einfluss darauf von wo aus Aktionen gestartet werden und so wie ich die Situation einschätze Wisst ihr sehr wohl wer hier wo auf welcher Liste steht also."
"Triss." Alaun'lyn schüttelte den Kopf. "Wie lange bist du nicht mehr dabei? 6 Jahre? Die Dinge sind komplizierter geworden anstatt einfacher Ich habe nicht immer einfluss darauf..."
"Aber auf das worauf du einfluss hast und was soll daran so schwierig sein einen Wink zu schicken die Grenzen zu schließen?" er unterbrach Alaunlyn. "Triss..." sagte der ruhig.
"Nein komm mir nicht auf die Schiene!" Winkte er ab. "Ich weiß genau das ich mich her gerade sehr weit aus dem Fenster lehne aber ich habe mich verändert und diese Veränderung sollte der Orden akzeptieren oder mit diesem Katz und Mausspiel ein Ende machen! Ich schweige bezüglich meinem Wissen Teile die Geheimen Lehren, auch wenn es noch so verlockend ist meinen Schülenr nicht mit und der Orden hält sich nicht an das was Ausgemacht war.. Was soll dieser Blödsinn! Sind wir hier in einem Kindergarten oder sind wier hier unter Profis?" Er kam gerade so richtig in Fahrt. "Außerdem seit wann farbiziert der Orden einen derartigen Terz um einen einzelnen der auch noch offiziell von Euch in den Ruhestand verbannt wurde... Seit wann? Und seit wann ist es im Orden gang und gebe sich derartig auffällig zu verhalten? Ihr predigt immer Geheimhaltung, aber ganz ehrlich Alaun'lyn, so wie sich deine leute derzeit aufführen.. das stinkt meilenweit gegen den Himmel und bricht sowie ich das in Erinnerung habe an die 50 Regeln des Hauses.... Was also soll das alles?"
Alaun'lyn hatte immer wieder versucht ihn zu unterbrechen, dann wurde er lauter. "TRISS...." sagte er scharf. "DU weißt genau das ich hier nicht gegen dich arbeite und ich weiß nicht was mein Vorgänger hinter den Kulissen alles verkaspert hat." er sah ihn scharf an. "DU klagts hier den falschen an mein Freund. Ich bin eigentlich nur gekommen um die Sache der letzten Geschehnisse zu bereinigen und auch das Thema auf den tisch zu bringen weswegen Dein Name im Orden in letzter Zeit sehr.. sehr häufig mit Missfallen ausgesrochen wird. Wieviel davon Wahr ist oder nicht...soweit bin ich noch nicht gekommen, aber in einer Sache habe ich Klarheit. Du hast mit Sirgal über einen Gewissen Magus gesprochen und diesem Magus spioniert sie nach."
"Deswegen diese Überwachung?"
"nein deswegen wurde sie verschärft auf Anordnung von weiter oben Triss und das mein lieber ist nicht gut! ich versuch hier die Hand über dich zu halten und deinen Hintern aus der Schußbahn zu manövireren..."
"Wer steckt dahinter." Alaunlyn seufzte. "Du weißt es, wenn du mal eins und eins zusammen zählst."
"Nur weil der Kerl so selten Dämlich war sich als Launim des Landes auszugeben? Sag mal, seit wann lasst ihr Anfänger in so ein Sensiebles Gebiet? Und behaupte nicht das SelTacZil nicht als solches einzustufen ist." "Triss.... du greifst da wieder in was über das so nicht korrekt ist und Pinkelst mir an den Karren den ich gerade erst zu fahren beginne...nun mal runter mit dem Thempo und hör verdammt noch eins auf mir Vorwürfe zu machen!"
"Wo soll ich sie denn sonst anbringen? Wenn ich auch nur einen Fuß über Eure Schwelle setze bin ich weg von der Bildfläche und das weißt du ganz genau! Es gab mehr als genug...."
"ALYTRISS... Es reicht! ICh sag es dir ein letztes mal und riskier dene Beziehung zu mir nicht weiter. ICH bin hier nicht derjenige der Mist gebaut hat, der ist da in dem Korb." er seufzte und rückte sich zurecht. "Ich weiß das da einiges nicht so gelaufen war wie es laufen soll und das da jemand sein eigenes Ding durchgezogen hat. Da drinnen steckt er.... dazu später." Er holte tief luft. "Triss ich kann deine Wut verstehen....aber Versteh auch meinen Standpunkt. Ich soll hier gerade den Hintern für etwas gerade stehen lassen was dieser Vollidiot verbrochen hat und den Schu zieh ich mir nicht an! Du hast die Regeln selber im Kopf und solltest von daher wissen das da jemand auf eigene Rechnung was durchgezogen hat. Also... Könnten wir vieleicht zum Kern der Sache zurück kommen?"
Ry'Kah wartete eine ganze Weile, dann stellte sie zusammen: "Wie viele Personen des Ordens halten sich dauerhaft in Sel Tac'Zil auf, wie viele maximal insgesamt? Wer ist Euer Vorgesetzter? Inwieweit bedarf auch der Orden des Schutzes durch das Land? Woher rekrutiert er seine Leute und wie kommt er an benötigten Nachschub - von außerhalb oder durch Sel Tac'Ziler Versorgung?" Sie machte eine Pause und sah ihn ruhig an. "Und wo wünscht ihr gewisse Dinge zu entsorgen?"
Alaun'lyn sah sie an, dann musste er schmunzeln. "Ich sehe schon AlyTriss hält sich sehr an seinen Kodex!" Er musterte den Alten, bevor er Ry'Kah wieder ansah. "Das erfreut mich natürlich und wird auch in meinem bericht so aufgefasst werden... nun..."er machte eine kurze Pause. "zu Euren Fragen. Die Anzahl der Personen in Gulminne beziehungsweise in SeltacZil ist eher wechselnd, dies kann an einem Tag nur eine Person sein und am nächsten 10---20 oder mehr? es kommt ganz darauf an, was benötigt wird. Unsere Versorgung läuft nur in langfristigen Angelegenheiten über hisige Geschäfte, worauf wir jedoch nicht im geringsten angewiesen sind. Und was meinen Vorgesetzten betrifft..." er musste schmunzeln. "Alytriss... Bitte erkläre du es!" Die Beiden sahen sich langezeit einfach nur an. "es ist oin Ordnung."
Der Alte Nickte. "Man kennt meißt immer nur die Herachie bis zum Großmeißter, wer darüber hinaus aufsteigt erlangt auch eine gewisse erhöhte Imunität den anderen gegenüber. Einer der beiden dort könnte in diesem Moment einer der Erzmeißter oder höheres sein, ohne das wir es wüssten. Dies garantiert den maximalen Schutz."
Ein breites Schmunzeln schlich sich in Ry'Kah Gesicht. "Ja, ja..." sagte sie, lächelte und legte die Fingerkuppen beider Hände aneinander. "So ist das..." Was Aly'Triss sich eigentlich sicher, dass er es mit Ry'Kah zu tun hatte?
"Wie ich schon sagte - wenn bestimmte Dinge zu entsorgen sind - ist dafür gesorgt? Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Zwergenbinge..." Sie atmete langsam und ruhig durch. "Als Verbindungsmann kommt definitiv nur Khyl'Lian in Frage. Als Schattenmeister meines Hauses ist er derjenige, der als Kontaktperson dient. Aly'Triss will ich dort nicht sehen."