Sirgal brachte Ardanwen in den Stall und zog dort ihr Messer. Sie schabte die Haare oberhalb der Wunde von der Haut, was das treue Pferd problemlos zuließ. Mit einem Stück ihrer Tunika säuberte sie die kleine Wunde und ließ das Pferd dann frei. Sirgal sah auch den Windfarbenen kurz an, als Aiwe ihn brachte, und schickte ihn dann auf die Koppel. Jetzt erst sah sie die Klinge von Aly'Triss. Langsam hob sie den Blick zu ihm - und sah dann Aiwe an. "Gibt es etwas, dass ich wissen sollte?" fragte sie beide.
AlyTriss war aufgesessen geblieben, er behielt Aiwe scharf im Blick. Aiwe hingegen fing sich gerade wortlos und noch immer unter der Kaputze Verborgen ihren Araber ein. Sie drehte den Kopf etwas zu sirgal, so das sie ein Auge sehen konnte. "Ich melde mich." sagte sie und wollte aufsitzen.
"Einen moment." AlyTriss schob Donnerhall zu ihr und legte Aiwe die Schwertspitze auf die Schulter. Die Stumpfe seite wies zu ihrem Hals. "Ich will wissen wer ihr seit, woher ihr kommt und was ihr hier zu suchen habt." fragte er ruhig aber mit kühler Stimme. Aiwe drehte ihm nur etwas den Kopf zu ließ ihn aber nicht ihr Gesicht erblicken.
"Runter mit der Kaputze!" Wies er an als sie nicht direkt antwortete.
Sie reagierte nicht, sondern trat einen Schritt zurück, raus aus der Reichweite des Schwertes. Nun Trafen sich die Augenpaare, so das AlyTriss seinen Gegenüber sehr genau musterten konnte. "Ich komme aus Gulminne und suche ein Pferd!"
"in Gulminne gibtes genau zwei deiner Sorte und sie sind Beide Teil des Chaos! Also wo..." er dachte kurz nach und wurde dann sehr ruhig. "Woher und Name?" Aiwe sah ihn fixierend an. Sie nannte eine verruchte Gasse in einem Viertel das nicht wirklich wohnenswert war. "Aiwe." beendete sie mit der nennung ihres Namens ihre Worte und unterschlug die Arme.
Sirgal verfolgte das kurze Gespräch, wenngleich es sie immense Anstrengung kostete, denn der Kopfschmerz war nicht nett und das Sehvermögen nicht besonders gut. Trotzdem blieb sie ruhig und meinte nur: "Wenn sie ein Pferd zu kaufen wünscht, soll es mir recht sein, so es nicht beim Metzger landet, gut behandelt wird und sie zahlt." Sirgal strich Ardanwen nochmals über die Nase. "Dabei ist es mir egal, woher..." sie räusperte sich, "...oder von wem sie kommt." Die Botin sah Aiwe an. "Xas - meldet Euch... wenn es euch ernst ist."
Es war nur ein kurzes Nachdenken, dann wusste er welches Haus sie meinte und damit auch, woher sie kam. "Ich warne Euch. Treibt keinen Unfug in SelTacZil, ich weiß wie und wo ich Euch finden kann." damit steckte er den Säbel weg und lenkte Donnerhall etwas zurück. Aiwe schwieg unterdess sie wandte sich ganz ab und stieg auf ihr Pferd auf, nickte Sirgal zu und ritt dann los richtung Gulminne.
Die Anspielung auf das 'von Wem' war vielsagend... aber Sirgal machte sich gerade keinen Kopf darum. Selbst wenn Aiwe vom Kaiser von China geschickt wäre, würde sie ihr ein Pferd verkaufen... warum auch nicht.
Die Botin rieb sich über die Stirn. Ihr Kopf dröhnte, und sie brauchte ganz schnell etwas warmes mit sehr viel Zucker zum Trinken, oder das würde mal wieder schiefgehen. Sie suchte ihre Taschen ab, aber wie immer hatte sie nichts eßbares dabei. Im Stall war auch nichts. Sie musste also zurück - zu Fuß.
"Ich geh dann mal. Danke... und machs gut." Sie wandte sich zum Gehen.
Er war nachdenklich hatte für einen AUgenblick nicht registriert was da war, dann lenkte er Donnerhall neben Sirgal. "Steig mit auf." meinte er und machte den Steigbügel frei.
"So weit kommts noch... in den Armen eines Drow nach Gullminne gebracht - Botin auf Abwegen... Ich seh die Schlagzeile im Blietsche schon vor mir." sie wiegte langsam den Kopf. "Nau - lass gut sein." Jetzt, wo sie allein waren, wechselte Sirgal zum persönlichen Du.
"In den Armen?" er hob eine AUgenbraue. "Eigentlich solltest du dich hinter mich setzen und nicht vor mich, aber wenn du laufen willst." er stellte den Fuß wieder in den Steigbügel. "Ich gewiss nicht."
Sie schwieg und ging neben Donnerhall her. Das Knie von Aly'Triss hatte sie tatsächlich vergessen - derzeit beschäftigte sie mehr der eigene Kreislauf und die Tatsache, dass sie einen gut halbstündigen Fußmarsch vor sich hatte und den bewältigen musste.
Er hielt Donnerhall zurück so das der einen langsamen zögernden Schritt an den Tag legte. AlyTriss schiweg. Irgendwann jedoch fragte er. "Woher kennst du diese Elfe?"
"Hm? Oh - äh... ja. Sie kam zu mir an die Koppel und fragte nach kleinen trittsicheren Pferden. Mehr nicht. Einfach nur ein Kunde." Sirgal war ein bisschen langsam in der Reaktion.
Sirgal fluchte innerlich über den wackeligen Kreislauf und die weichen Knie - sie hatte wirklich Mühe, sich nichts anmerken zu lassen. Allein die Tatsache, dass sie schwieg, verriet einiges. Sie mussten durch das Westtor und den Hügel hinunter, unten die Hauptstraße queren und auf der anderen Seite ein Stück wieder hinauf... Hoffentlich war Kar'Yann ... nicht da. Sirgal wollte ihm nicht schon wieder in desolatem Zustand in die Arme laufen. Er brauchte nicht alles zu wissen...
Sie betrat das Haus, bleib einen Moment an der Tür stehen und es folgte nur eine Geste: Eine Hand zur Faust auf der Brust, die sich im Bogen vom Körper weg öffnete... Das stille 'Danke' eines Boten.