Sie nickte, "da hast du ... recht." fast hätte sie ein eldier eingefügt. sie hatte diese ganze streiterei schon jetzt satt..... "aber ich brauche trtzdem dringend deine hilfe und unterstützung. ich muss mich hier wenigstens auf irgendjemanden verlassen können...." sie seufzte. schwäche eingestehen... nie ihre stärke gewesen.....
"ich wäre dir zumindest danbar. ich habe einen plan. ich stimme dir zu und du mir, so können wir zumindest nach aussen hin einstimmigkeit zeigen... alles andere könne wir ja miteinander klären... entweder danahc oder bei wichtigem .. davor" sie kratzte sich am kinn und überlegte. "so.. nun aber mal zu den Büchern.... welche hast du da im sinn? ich habe gehört das du schon in der bibliothek warst..."
"ja in unserer, aber nicht in der Stadt!" sie lachte. "oh man du bist total neben der Bahn!" Sie schmunzelte. "Also es sind unterschiedliche DInge ind er Sache zu tun. erstens. Wir müssen die Lage Prüfen. und auch das was an Büchern entwendbar ist, oder was wir tatsächlich Handschriftlich in Sissifussarbeit abschreiben müssen, oder lassen mal sehen, schließlich haben nwir noch anderes zu tun....außerdem müssen wir klären wie wir dien Ortswechsel der Bücher arangieren also in wie weit wir eigene Resurcen nutzen und ob wir Externe Resurcen nutzen können... ich sill verhext seinw enns hier nicht eine Diebesgilde oder soetwas gibt!"
" wenn es rivin sind, würde ich nciht darauf vertrauen das sie nciht reden udn wenn sie reden sollten dann ahben wir hier aber die kacke am dampfen..... gibt es hier keine Drow die man beauftragen könnte?" sie überlegte. "wir müssten atrappen bauen, und diese gegen die originale austauschen......"
"naja... es ist ein Gewisses Risico.. und doch es soll eiN Drowhaus hier geben... Tha'risha meinte das sie da Kontakte hat die ich auffrischen soll, gerade weil ich eine Novizin der Lloth bin."
"weisst du den namen des Hauses? wenn du möchtest begleite ich dich gerne." sie war neugierig. andere Drow.... Kontakte waren wichtig. "aber ich meine das das andere haus davon ncihts erfahren darf....." sie überlegte konzentriert. "ich denke wirklich das wir die leichten sachen kopieren sollten udn die nciht zu kopierenden werke.... wir brauchen einen mittelsmann der unser begehr an die diebesgilde weiterleitet. So haben wir die chance, falls die diebe erwischt werden, den mittelamann loszuwerden, oder sprachunfähig zu machen....." ein erpfider plan....
"nun genau das ist der Punkt, warum ich Mindorl und Trisslay dazu haben will, wenn wir da in das Deteil zu Planen beginnen. Ich denke wenn, dann haben die Beiden die Richtigen Idehen die uns weiter bringen werden. Findest du nicht auch?"
Sie überlegte gar nciht lange. "ich denke da hast du recht. vielleicht haben die beiden auch shcon kontakte zu irgendwem im vorjahr aufnhemnen können... ich glaube mindorl war schon einmal auf diesem FEst..."
"ich möchte dir eigentlich nur noch sagen das das mit Tha'risha wohl nciht das letzte mal gewesen sein wird. so sehr wie ich es selber hasse, aber: so kann sie nciht mit uns reden. damit macht sie uns vor allen lächerlich... deshalb werde ich weiterhin hart durchgreifen... hoffentlich versteht sie es bald, ich finde es schrecklich so hart sein zu müssen....... ich wollte nur das du weisst das ich es nciht aus reinem vergnügen mache." sie strich Ril'Afay sacht über die hand und stand dann auf. "ich hole die beiden wohl am besten dazu, oder?"
"Warte... " sagte sie und holte tief luft. "Tha'Risha ist ein eigenes Thema... Sie reizt einen sehr gerne bis auf das Blut und kommt dann wieder auf eine andere schiene... Aus ihr schlau zu werden hat was von vergeblicher Liebesmühe." sie rieb sich die Nase. "nagut lass uns die anderen dazu holen. Ich ...hoffe ja das vieleicht Zaran auch etwas dazu beiträgt. Er ist der erfahrenere im Vergleich zu Mindorl und diese Erfahrung würde ich nur zu gerne nutzen."
Ril'afay blieb Liegen wo sie da lag und kraulte ihren Bauch. Ein Füßchen Quälte sie gerade arg, wesween sie sich den Schmerz mit einem Biss auf ihre Unterlippe vertrieb.