"kommt zu uns ins Zelt." sie wollte hier nicht mehr verraten, alles andere würde IM Zelt besprochen werden. sie sah kurz zu ril'Afay und schmunzelte. Ein Baby schien ein gutes gefühl zu sein...
Eine Geste bat Shi'Nala um einen Augenblick geduld.
T'risslay kam zu Tha'Risha und hockte sich vor sie. "Da das hier alles andere als organisiert ist, es noch keine Wache im Lager und keinen Schutz nach außen gibt - kannst Du ein Auge zumindest auf unser Lager haben? Qualla..."
T'risslay machte hinter dem Rücken eine freche Geste zu Tha'Risha, damit die Novizinnen es nicht sehen konnten. Dann betrat sie hinter Mindorl das Zelt.
Ril'afay sah in die Runde. Mindorl, Trisslay, dann blieb ihr Blick für eine Weile auf Shinala hängen. Schließlich kam sie etwas umständlich hoch und saß breitbeinig über der Liege. "Shinala, du erlaubst?" war die Kurze Frage, dann wandte sie sich an Trisslay und Mindorl. "...ich red nicht lange um den Heißen brei herum. Es gibt hier zwei Bibliotheken. Eine hier bei uns, welche die eigentliche die Richtige Bibliothek des Grauen Drachen ist. und dann die in der Stadt. ...im vergangenen Jahr war diese Biliothek hier wohl teil der Stadt egwesen und ich könnte wetten das da noch viele Documente zurück gehalten werden die da sowieso nicht hin gehören. Also. Ich will die wichtigsten Documente nach möglichkeit im Original wieder in unserer Bibliothek hier wissen. Das...bedarf gewissen feingefühls." sie machte eine Handbewegung die Abwehrend war. "Alle werden wir nicht holen können... manche werden wohl so gut bewacht sein, das wir nur Abschriften erhalten... aber an die die wir heran kommen.. will ich das sie ihren Weg hier her finden! Und an dem Punkt kommt ihr beiden und Zaran in's Spiel. Umverteilung von Gütern, nennen wir es mal so, ist nicht mein gebiet, von daher gerade herraus. Wer von Euch beiden kennt sich auf dem Gebiet aus oder hat gar kontakte die uns da weiterhelfen können. Denn es wird wichtig sein das man sie Spuhr zu uns nicht verfolgen kann."