"Mich wundert nur, dass die Angriffe bisher gegen das Chaos gingen. So offen - eigentlich gibt das keinen Sinn. Nicht beim Quellar Arab'Ghym..." sinnierte Sirgal.
"naja.. es ist eher die Frage wer dieses Dritte Asasinenhaus ist... sie sind zu organisiert und können sich unseren Blicken entziehen.. " Aiwe schüttelte den Kopf.
"wir wissen es nicht." sagte sie. "Alaunlyn ist deswegen auch stink sauer. Wir müssen jeden Winkel absuchen und im Auge behalten.. doppelschichten schieben und alle Freien tage wurden ersatzlos gestrichen.. naja.. Der ganze Orden ist Sauer...naja die die hier sind."
"Ich meine niemanden, der den Orden verlassen hat, Aiwe! Auch damals war es ein aktives Mitglied... Ich meine solche, die gegen die Interessen des Ordens arbeiten, um die Struktur zu schwächen und eigene Interessen voranzutreiben!"
"Vom ausnutzen von Machtstrukturen und einem Problem der inneren Sicherheit Deines Ordens! Was einmal vorkommt, kann auch wiederkehren... Aiwe, pass auf Dich auf. Wenn so etwas geschieht, kommen Bauern in diesem Spiel schnell unter die Räder."
"wenn ich denn ein Bauer wäre.." sagte sie leise. "also von dem was du da redest. weiß ich nichst. Soetwas gab es nicht." Aiwe konnte nicht wissen was dereinst passiert war es war bevor sie nach Gulminne kam passiert.
"Das wundert mich nicht. Es war ein schwerer Schlag für das Haus der Dornen. Man wird es totgeschwiegen haben. Dein Mentor kennt den Vorgang. Er half damals. Qualla - sieh Dich einfach vor, okay?"
"Vertrau den richtigen Leuten, Aiwe. Hab Augen im Rücken und sei Dir selbst die nächste. Du kannst jederzeit herkommen, wenn es Probleme gibt. Den Weg in den Vorraum kennst Du ja bereits. Hinterlass im Stall in Ardanwens Box Nachricht, dann werde ich öffnen. Und sei es nur, um mal einen Augenblick die Augen schließen zu dürfen." Sirgal sah sie an. "Ach noch eins - so moderig sind die Sessel unten nicht." Sie grinste.