Aber Sirgal wusste nicht das er ein Buch hatte. "naja.. ihr seit auf die Idee gekommen mit.. dem Geheimen Raum. Und ihr wollt uns dienste Anbieten.. meint ihr das wir da dann nicht genauer nachsehen hm?"
Sie hob nur eine Braue. "Wenn ihr was rausfindet, lasst es mich wissen. Würd mich auch mal interessieren." es war ironisch und kühl. Er konnte nicht ahnen, dass er grade einen wunden Punkt getroffen hatte und ein Messer drehte.
Sirgal blieb in der Tür stehen und sah ihm lange nach, als er schon nicht mehr zu sehen war. Irgendwann fröstelte sie und schloss die Tür. Kar'yann schlief bereits.
Alaunlyn war in einer Seitengasse verschwunden und Beauftragte jemanden Sirgal doch mal näher unter die Lupe zu nehmen. zu beobachten was sie tat und ein Tagebuch über sie anzufertigen.
Alaunlyn hatte sie sehr nachdenklich zurückgelassen. Sie setzte sich in die Küche, hielt den Becher Tee umspannt und grübelte. Wer war sie wirklich? Woher kam sie? UNd... wer würde ihre Arbeit fortführen, wenn sie selbst es nicht mehr konnte?
Auf den ersten Blick war nichts zu sehen. dann kam wieder ein Steinchen gegen die Lade und der richtung nach kam es von Regenfass des Hauses gegenüber...
Die Botin brachte etwas Heu, nahm dann eine Harke und Schaufel und entfernte einen Äppelhaufen. Dann blieb sie, an die Tür der großen Box gelehnt, stehen. "Du hast Schwierigkeiten?" fragte Sirgal - scheinbar das Pferd, und ohne die Lippen groß zu bewegen.