"Aha. Nun denn wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer Aufräumaktion. Solltet ihr in irgendeiner Form meine Hilfe benötigen, könnt ihr euch gerne bei mir melden, Herrin Yaru,"
In diesem Moment klopfte es an der Tür. Khalek wendete sich der Tür zu.
"Herein!"
polterte es.
Jakob kam herein mit einem recht ängstlichen oder besser gesagt ehrfürchtigen Geschichtsausdruck das Zimmer.
"Meister Schattenherz. Ein ... Bote ... hat eine Nachricht für euch hinterlassen. Ich bin nicht in der Lage sie zu lesen, aber es scheint doch recht wichtig zu sein."
Jakob hielt jedoch kein Pergament in den Händen.
Khalek, der erst etwas verwirrt dreinblickte, verstand doch die Mimik und Gestik seines Dieners zu deuten.
"Danke Jakob, ich komme sofort. Herrin Yaru, bitte entschuldigt mich einen kurzen Augenblick. Wenn ihr wünscht steht euch meine Bibliothek nebenan zu eurer freien Verfügung."
Er stand auf udn schritt eiligen Schrittes aus dem Zimmer, die Tür hinter sich ins Schloss fallend.
Sie schmunzelte und in ihren Augen blitzte es. Da hatte sie dann doch die Gelegenheit das zu vervollkomen was sie angefangen hatte. Nicht lange zögernd flutschte sie, nachdem Khalek das Zimmer verlassen hatte in den Nebenraum und sortierte dort summend weiter die Bücher... "männer und Ordnung ...tz.."
Es dauerte eine Weile, bis Khalek die Tür zu Bibliothek öffnete. Er wirkte sehr angestrengt und ausgelastet. Man konnte ihm regelrecht ansehen, dass die Thematik der Botschaft immernoch in seinem Kopf verarbeitet wurde.
"Herrin Yaru, ich bitte diesen Zwischenfall zu entschuldigen. Leider ist mri etwas dazwischen gekommen, was nicht aufgeschoben werden kann. Ich würde mich jedoch über die Fortsetzung freuen - zum Beispiel beim Tee oder Schwarzen Gold?"
Yaru stellte gerade die letzten Bücker zurück in ein Regal... "hm... Gerne..." in ihrem Gesicht prangte auch wieder der Schnabel sowie die Federn. "nun denn?! ich habe mich sehr amüsiert Meißter Kahlek und ich freue mich auf eine ebenso anregende Fortsetzung!" Ihr Grinsen konnte er nun ja nicht mehr sehen.
"Ich habe mich über eure Anwesenheit auch sehr gefreut und auch ich hoffe, diese Zusammenkunft bald wiederholen zu können. Habt Dank für euer Verständnis. Jakob wird euch hinausbegleiten. Die Geschäfte rufen mich."
Khalek deutete vor Yaru eine Verneigung an, drehte sich auf dem Punkt um und verliess im Gestechschritt das Zimmer. Jakob stand bereits in der Tür und wartete auf Yaru.