Gegenwehr war nun mal gar nicht möglich. Ebenso leise berichtete sie, was vorgefallen war, von dem Gespräch mit Ril'afay über Khyl'Lian, über den Streit zwischen ihm und Du'ryl, den Verletzungen. "Ich fand sie bei Dur'yl im Zimmer, alleine. Er wäre fast gestorben. Also half ich, doch ich konnte nur die Zeit überbrücken, bis Kar'Yann kam. Irgendwann hatte ich keine Kraft mehr." Dann fuhr sie fort und erzählte, wie Ry'Kah sie heim bringen wollte, ihr langes Gespräch mit Khyl'Lian und ihr Besuch bei Ril'afay. "Ich durfte ihr nicht sagen, nicht mal sprechen. Sie hat sich an mich geklammert und sah so elend aus. Ry'Kah bestraft sie, weil sie sich im Haus der Heilung falsch verhalten hat. Sie hat sich den Anordnungend er Heiler widersetzt und fast Dur'yls Tod damit provoziert." Tha'Risha machte eine Pause. "Sie ordnete an, dass niemand zu Ril'afay darf, ich weiß, aber An'kin... ich hab nichts getan. Wirklich nicht. Ich mach mir einfach nur Sorgen."
Tha'Risha grummelte. "Ich war nie schwanger oder ein halbes Kind! ... Ach ist doch egal... Ich war jedenfalls da obwohl Ry'Kah es untersagt hatte. Und ja, ich würds wieder tun!"
"nun genau wie du muss Ril'afay auch lernen... und wenn sie einen schweren Fehler begangen hat....was würdest du da tun? hm? Vieleicht kennst du einige Parameter nicht schon mal daran gedacht?"
"Was ich sehe, ist eine völlig verwirrte junge Drow, die nicht weiß, wo sie hin soll mit ihren Gefühlen. Sie braucht keine Strafe, sondern einfach Beistand!" fauchte Tha'Risha, die sich nicht von ihrer Meinung abbringen ließ.