Er ging rüber zu dem alten Drow und weckte ihn "An'kin....wir sollten aufbrechen. Es ist soweit schon alles vorbereitet." Er hatte viel Zeit zum Nachdenken in der Nacht gehabt.
Als Seine Hand seien schulter berührte war kurz darauf eine Klinge an Mindolrs Kehle und sein Arm mit einer schraubstockhand am Gelenk umfasst. Er blinzelte und ließ Klinge und hand wieder sinken. Er seufzte tief. "Bwael.. dann fangt ann den Rest zusammenzu suchen.. ich brauch etwas Wärme und Zeit bist das Knie wieder rund läuft." er wollte sich an das Feuersetzen, aber da war keines mehr.
"Asanque." dann beobachtete er, wie er sich an die Feuerstelle setzen wollte. "Ich hielt es für besser, das Feuer schon jetzt zu löschen, und die Spuren unserer Anwesenheit zu verwischen." Das Aly'Triss so reagieren würde, hätte er sich eigentlich denken können. "Wir sind schon dabei...etwa 10 Minuten, dann können wir los...Und An'kin...es gibt noch etwas, worüber ich reden möchte."
"Ich fühle mich dafür verantwortlich, dass ich fast zwei leute verloren hätte...ich hätte mich vorher vergewissern müssen, das uns der Mar nicht gehört hat."
"Nun, als wir die Burg verlassen haben, wurde die Burg anderweitig angegriffen. Etwas entfernt entdeckten wir eine Abteilung Heckenschützen, die wir umgingen, und die kurz darauf den Magier erledigte. Der Mar kümmerte sich daraufhin erst einmal um den Magier. Beim Abseilen löste sich dann ein Stein aus der Felswand. Als nach kurzer Zeit nichts passierte, gab ich Anweisung, weiter abzuseilen. Unten kam dann der Mar. Triss'lay wurde dann beim dem Versuch verletzt, den Mar zusammen mit uns allen zu erledigen." er schilderte ausführlich das Geschehen aus seiner Sicht. "Wazag habe ich weiter geschickt."
Er nickte. "Den Angriff konnte keiner vorraussehen Mindorl. Mach dir da mal keinen Kopf drum. Was etwa skritisch war war die Angelegenheit um den Mar. Riskiert man den Kampf und verhindert das die Gegenpartei einen Augenscheinlichen Vorteil erhascht, oder versucht man aus der Sache draußen zu bleiben... Letztendlich hätte ich nicht viel anderst Reagiert Mindorl... Das hier basiert nicht auf dem Fehler von irgendjemandem, das sind ding edie immer passieren können... verstanden?" er war sehr ruhig bei den Worten udn sah Mindorl fest aber sanft in die Augen.
"Bel'la Dos, An'kin." er sah an den Horizont und machte sich dann wieder ans zusammenräumen. "Der Grund, warum wir die Schützen umgangen haben, war eigentlich eher: Wir wussten nicht, wie die Angreifer zu uns stehen würden. Das Risiko war zu groß, als das sie uns angreifen."
Er nickte. "Gewiss... das Risico war sehr groß." er holte tief luft. "Mindorl.. der Kern der Aufgabe ist reibungslos über die Bühne gegangen.... Solche Dinge können passieren.. das entschärft zwar nicht die Tatsache das etwas passiert ist, aber... es gibt keinen Grund einen Schuldigen zu suchen." er sah ihn ernst an. "darüber sinnieren lohnt nicht wirklich. Nimm die Erfahrung mit dem Kampf und analysiere lieber wie ihr bei einem nächsten Zusammenstoß effektiever gegen das Vieh vorgehen könnt."
"Xas. Beim nächsten Mar werden wir wissen, wie wir ihm begegnen können." meinte er, etwas zuversichtlicher. "Aber ich hoffe doch, das die nächste Begegnung auf sich warten lässt."
"Wir sollten los...ich weiss nicht, wie der Angriff ausging, und wie schwer die Burgbesatzung getroffen wurde...aber sie dürften schon bald rausfinden, dass ihr 'Gast' nicht mehr da ist."
Wieder nickte er und versuchte auf die Füße zu kommen, was nicht ohne deutlicht sichtbaren Schmerzen ging. Vorsichtig belastete er sein knie und stellte behutsam durch leichte sich steigernde dehnübungen die beweglichkeit annähernd her.. das brauchte jedoch seine Zeit....