Es würde gegen die Dritte Stunde sein, wo sie vor ihm auftauchten.
Der Bote lag mehr tot als Lebendig auf dem Wagen und Wazag hatte alle Hände voll damit zu tun, ihn bei Sinnen und am Trinken zu halten. Die Erschöpfung ließ ihn immer wieder in einen Dämmerzustand verfallen, der irgendwo am Rande des bewußtseins lag. Er war eineinhalb Tag in vollem galopp und ohne Pause im Sattel gewesen, hatte nichts gegessen und ebenso wenig getrunken. Wazag war misstrauisch dem Boten gegenüber. Immer wieder kontrollierte sie, ob er Fieber bekam oder andere Anzeichen einer Sonderbaren erkrankung...
Er ritt mit Briz'Shalee die starße entlang, bis ihm gegen die dritte Stunde eine Staubwolke auffiel. Er hielt an, und beobachtete. Nach einiger Zeit erkannte er Aly'Triss, jedoch keinen sonst aus der Einheit. Er machte sich sorgen, und gab seinem Pferd noch einmal die sporen. Sein rücken schmerzte eigentlich schon, von seinem hintern ganz zu schweigen. aber da musste er nun durch. "An'kin..." rief er entgegen.
Er hob beruhigend die Hand. "ruhig schohne dein Pferd.. noch ein HalbtoterGaul muss nicht wirklich sein." meinte er und vielin einen ruhigen entspannten trab. AlyTriss Pferd sah nicht so abgehetzt aus, aber auch es brauchte eine Ruhestunde...eigentlich. AUf der Höhe von Minrolr hielt er an und nickte Briz'Shalee zu. "Aunnar hat das Komando ind er Hand. Trisslay ist vorerst stabil benötigt aber sobal des möglich ist fundierte medizinische Hilfe. Shar scheint sich weitestgehend gut zu halten. Wer mir noch sorgen macht ist dieser Bote... keine ahnung wie es mit dem auschaut jedenfalls sah er alles andere als gut aus als ich sie verlassen habe. "schohnt Eure Pferde sie sind auf dem Weg zu Euch und dürften euch in ca anderthalb maximal zwei stunden hier erreichen udn im Wagen etwas für Trisslay tun ist keine wirklich gute Idee."
Die Pferde waren nicht so abgehetzt wie das von Aly'Triss, da sie nicht die ganze Zeit im Galopp geritten waren, sondern auch einige strecken im Trab oder Schritt geritten waren."Gut zu wissen. Ihr meint, den Glenn, der uns im Gasthaus begegnet ist? Dann hat er schon das zweite Pferd fast zuschanden geritten?" er kam dann aber zum thema zurück "Dann hat sich ihr zustand gebessert? Ich habe die malla Jabress Briz'Shalee hier mitgebracht,m eben damit Triss'lay und shar die Hilfe bekommen, die sie brauchen."
Er nickte. "Es wäre gut wenn Beide nicht so ind ie Stadt kommen. Ich hab Aunnar entsprechende Order hinterlassen dicht genug heranzureiten und danna ufzuteilen.. eien Eskorte bei Trislay und Shar sowie Adalbald und der rest vorraaus in die Stadt. BrizShale." er sah die Heilerin an. "wenn irh mit den beiden durch seit kommt nach, wir werden Eure Hände dort benötigen... ich kenne diese Seuche um die es sich dreht... und habe auch schon einen verdacht was da los ist. Übrigens Adalbald ist durchaus der Alchemie fähig. auch er könnte wertvolle Dienste leisten."
Briz hatte aufmerksam zu gehört und nickte..in ihren Augen schimmerte die Sorge " wurden damals Unterlagen angelegt über die Seuche? wenn ja mag es sein dass wir Glück haben und im Haus der Heilung bereits dran weiter gearbeitet wird- große Mutter manchmal kommt wirklich alles zusammen"
"es gibt genaue Documentationen, die allerdings bei Kar'Yann. nun ich werde mich dem schon nanehmen. Sorgt ihr bitte erst für Trisslay und ommt dannnach. Aluve!"
"Aluve...An'kin." meinte auch er, bevor er sich im Trab wieder mit Briz'Shalee auf den Weg machte. Es dauerte auch wirklich nicht lang, bis sie den Tross sahen. Er ritt zu Aun'Nar "So, endlich wieder da. Ich habe die malla Jabress Briz'Shalee dabei. Der An'kin hat mich scchon informiert."
Aun'nar begrüßte Mindorl etwas angespannt, und war froh, den anderen wieder an der Seite zu haben. Er ließ im Schatten eines Waldstücks halten, damit Briz'Shalee die Gelegenheit bekam, die Verletzten in Augenschein zu nehmen.
Briz hatte ihr Pferd neben den Karren gelenkt und schon einen ersten Blick hineingeworfen ehe sie abstieg "Mindorl sorge bitte dafür dass unter dem Baum dort wo der Boden eben genug ist ein Lager bereitet wird- und jemand soll für heisses Wasser sorgen- wir bleiben erstmal hier." das was sie von den Verletzten gesehen hatte war nicht gerade beruhigend gewesen.
"Asanque..." er wandte sich an einen der anderen Drow. "Hilf mir mal...wir nehmen unsere Decken vom Gepäck und schlagen dort hinten ein Lager auf." Er war abgestiegen und führte sein Pferd am Zügel, den er an einem der Bäume angekommen, dort festmachte.
Shar hatte sich zurückgehalten. die Verletzung sah man ihm ja so nicht an.
Der junge Drow aus dem Trio half Mindorl jemand anderes sorgte für das sehr erschöpfte Pferd und fühlrte atmung uns puls... es atmete viel zu stark und man konnte es beim lauschen hören.
Nachdem das Lager fertig war, murmelte er "So...das wärs...jetzt das heiße Wasser..." er ging zu einem der Packpferde und suchte nach einem kleinen Topf aus dem Gepäck. Dazu noch einen Zunderschwamm und anderes Feuerzeug. Holz gab es zur Genüge. Er müsste nun nur noch eine Feuerstelle herrichten. Wasser war auch vorhanden. zumindest er hatte noch in seinem Trinkschlauch. In nicht allzugroßer entfernung richtete er eione Feuerstelle ein, indem er ein Loch grub. Was er nicht vorhatte war, den ganzen Wald abzufackeln. Viel Holz würde er nicht brauchen. Es dauerte etwa 20 Minuten, dann war alles vorbereitet, und kleine Flammen züngelten unter dem topf mit dem Wasser.