Wazag und Skabrunt hatten T'risslay und den Boten zu besagtem Lager gebracht und dort abgelegt. Die Drow hatte das Bewußtsein wieder verloren und glühte erneut im Fieber. Der Bote hingegen schlief totengelich.
Shar hielt sich abseitz.er blieb beim Feuer und saß dort, den Rücken entlastend hinterlegt, gegen einen Baum gelehnt. Sein Blick jedoch behielt das was um Trisslay herum geschah genaustens im Auge.
Briz kontrollierte Puls und Atem des Boten " lassen wir ihn schlafen dass ist das beste was er tun kann- wenn er erwacht bekommt er ein stärkendes Tonikum- achtet nur darauf dass er sicher gelagert bleibt" Die erste Oberflächliche Untersuchung Trisslays liess sie die Stirn runzeln - das Fieber deutete auf eine ordentliche Infektion hin " wer hat sie versorgt- und noch wichtiger- eine Beschreibung der Verletzung wodurch und wann"
"Nun, we rsie die letzten zwei tage im einzelnen versogrt hat, kann ich nicht sagen. Ich weiss, sie wurde vom An'kin, sowie von Wazag und unserem Launim hier." er deutete dabei auf den jungen Drow, der sie im Basislager versorgt hatte" versorgt. Bei der Verletzung handelt es sich um Bisse eines Nachtmahrs. Desweiteren war sie, als wir das Vieh erledigt hatten, unter ihm eingeklemmt."
Der Drow, mit den begrenzten heilfertigkeiten kam dazu. "malla Jabbres Briz'Shalee.. ich..weiß das auch der Launim Adalbald daran beteiligt war undvor allem Alchemistisch geholfen hat."
Wazag fasst die Verletzungen kurz zusammen: "Mehrere tiefe Bisse an der rechten Schulter und am Leib, die zum Teil infiziert waren, jetzt aber gut verheilen. Außerdem rechts gebrochene Rippen, eine massive Quetschung und ein Riß in einem der Organe, der stark geblutet hat, aber magisch versorgt wurde. Laut Adalbald und unserem Launim befindet sich altes Blut in der Bauchhöhle, welches die Probleme macht und das Fieber in Gange hält. Tränke haben das Fieber bis jetzt mäßig gehalten, aber sie entgleist immer wieder. Ein Tonikum von Adalbald begrenzt die Ausbreitung der Entzündung, kann sie aber nicht verhindern oder aufheben... mit Schmerzmitteln müssen wir sehr vorsichtig sein, da sie mehr als Genug davon erhalten hat. Gravierend ist ihre Erschöpfung. Sie hat so gut wie keine Kraft mehr, da sie anfangs laufen musste." Nie hatte Wazag so viel in einem Stück gesprochen - und schon gar nicht so sauber und Fehlerfrei.
"Skabrunt und der Kleine sind auf einem Rundgang. Willst Du nicht ausruhen? Der Ritt wird anstrengend genug." meinte Aun'nar, der wieder mal mit einem der vielen kleinen Messer in der Hand spielte.
Er ging nach hinten und lehnte sich an einen Baum, die Armbrusdt neben sich, das langschwert in der Armbeuge, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Ein wenig Ruhe und frieden, nach insgesamt 4 Tagen harten ritts. Bevor er wegdöste, sah er noch kurz nach Faris "Du hattest ja das angenehmere Ende...." grinste er.
Shar schmunzelte bei der Unterhaltung hatte dann jedoch damit zu tun seinen Bruch weiter zu verbergen.. Die Launimma sollte sich ersteinmal um Trisslay kümmern.
Brizz hatte sich sämtliche Berichte angehört, Wazags präzise Zusammenfassung verblüffte sie etwas half ihr aber weiter und liess sie innerlich fluchen -hier eine solche Wunde evtuell wieder öffnen zu müssen wäre nicht ratsam-es schien aber darauf hinaus zu laufen. "Bella dos -hilf mir die Verbände ab zu nehmen solange sie nicht bei bewusstsein ist, ich muss mir das genauer ansehen" ein Seitenblick zeigte ihr dass das Wasser bereits aufgsetzt aber noch nicht heiss war.
Ohne viel Federlesens machte Wazag sich daran die Verbände zu öffnen - kein Problem, da sie sie selbst angelegt hatte. Die vier hart nachgenähten Stellen nässten noch immer - trotz der absolut sauberen arbeitsweise der Aelkri....