"Vergebt mir, Herrin, ich muß weiter! Der Sut'rinos Aly'Triss wird ebenso benötigt." Er erhob sich, warf sich auf ein frisches Pferd und jagte bereits weiter.
Die Antwort hatte sie erwartet " bwael, dann lass uns jetzt essen und bald los " sie deutete auf den Boten " ich nehme an du sollst weiter, aber erst wirst du mit uns was essen und trinken- abgesehen davon sieht dein Pferd erbarmungswürdig aus-Mindorl, qualla veranlasse dass nach dem Ross geschaut wird."
Kopfschüttelnd sah sie hinter her" kein Anstand- dann muss es wirklich schlimm sein" sie seufzte " Mindorl Befehl zurück..lass die Mahlzeit zusammen packen wir werden zu Pferde essen..je schneller wir hier los kommen umso schneller bin ich zurück in Gullminne"
"Xas, Malla Jabress" "Eine Schande..." er rief nach dem Wirt.
Der wirt kam schnell heran "Ihr wünscht Herr?"
"Kümmere dich um das Pferd. Sorge dafür, dass es sich erholen kann..." Er sah sich das Tier dann an. Es atmete schwer und war durchgeschwitzt."Eine Schande...es handelt sich um ein Pferd der Armee des Reiches. Ich hoffe, du verstehst." Dann wandte er sich an Britz'Shalee "Der Glenn hätte auch mit uns mitreiten können...wir müssen in diesselbe Richtung. Wenn wir ihn wiedersehen, werde ich mal ein Wörtchen mit ihm reden."Er ließ sich dann noch das Essen zusammen packen, führte die Pferde aus dem Stall und hielt der Heilerin das Pferd fest.
"Tu das Sargtlin..allerdings bedenke das er wesentlich schneller unterwegs ist als wir beide zusammen es sein können- wenn er Aly'Triss etwas antreibt werden wir früher auf sie treffen - und nun spute dich!" Sie ging derweil um nach ihrem Pferd zu sehen und ihren Beutel wieder in der Satteltasche zu verstauen...suchend sah sich sich nach einem Block um der ihr das Aufsteigen erleichtern würde.
Das war jetzt ein Problem. Ein Block war zwar vorhanden, aber etwas weit entfernt. "Malla Jabress...würdet ihr kurz die Zügel halten? Dann würde ich euch den Block dort drüben holen...."
"Mindorl-wie wäre es wenn ich einfach mit den Pferd zusammen dort hinübergehe ?" ein Hauch der Amüsiertheit schwang in den Worten mit, gepaart mit sachter Ungeduld-ohne auf eine Antwort zu warten streckte sie die hand nach den Zügeln aus.
Er reichte ihr die Zügel und eilte dann um den Block zu holen. "Schon. ich habe im Moment eben nicht daran gedacht..." ab er es war im Moment auch geal. Der Block war da und fertig. Er wartete, dass die Heilerin aufsaß.
Er war mittlerweile auch aufgestiegen. Im Gegensatz zur Heilerin benötigte er keinen Block und es sah auch wesentlich elaganter aus. Dann sah er rüber zur Heilerin und meinte nur "Bereit, Malla Jabress?" wartete eben nur noch auf ein 'Xas' und dann würde er seinem Pferd die Sporen geben. Sie hatten schon genug Zeit verloren.
Briz nickte knapp und gab ihren Pferd zu verstehen dass es wieder los ging..nihct dass es ihr Spass machte, aber es war pure Notwendigkeit und so fügte sie sich in einen weiteren harten Ritt.
An diesem Morgen erneuerte Wazag die Verbände von T'risslay und Shar gemeinsam mit Adalbald. Shar bekam wieder die Kräuter unterlegt, damit er keine allzu großen Schmerzen zu erleiden hatte, mit T'risslay verfuhr sie ganz ähnlich, zumindest Dort, wo keine offenen Stellen waren. Dann verbrachte man T'risslay auf den bereits vorbereiteten Wagen und diesmal fragte Wazag Shar gleich, ob er sich auch hinlegen wolle, damit sich das Problem des Vortages nicht wiederholen würde...