Er ließ den Kopf etwas nach forne sinken. "Seit Anfang des Jahres. Malla Jabbuck." sagte er und hielt den Becher in der Hand welcher dafür sorgte das man das zittern nicht sah. Im Geiste versuchte er sich krampfhaft zusammen zu reißen und schallt sich selber einen Hornochsen das er hier herum saß wie ein Volldepp auf Urlaub. Er korregierte seine Haltung und riss sich krampfhaft zusammen...naja versuchte es.
Er wusste es ja selber nicht. "Ich weiß es nicht malla Yabbuck." sagte er und sichte nach Worten. "Ich will es richtig machen aber irgendwie kommt immer irgendetwas dazwischen." Mit grauen dachte er an die sache mit Szor.
"Jaja, das kenn ich," sinniert er und offenbarte damit einiges. "Ich halte dich für durchaus fähig, aber es fehlt dir an gewissen... naja... Grundfähigkeiten. Doch ich denke, da wird AlyT'riss dir einiges beibringen. So und nun atme durch und dann berichte mir, was genau vorgefallen ist im Wald."
Er sah nur ganz flüchtig bei der Aussage auf, ließ den blick seiner Augen jedoch gleich wieder nach unten schnellen. "Natrill und ich waren wieder auf der Kurz-Patrolie rund um Gulminne. Aufgrund einer Bache haben beide Pferde gescheut und sind in enggegengesetzter Runder ausgebrochen. Wir haben dort spuhren entdeckt die nicht von uns waren ind sind diesen gefolgt." kalimar sah das Ganze vor dem geistigen Auge. "Wie sich es herrausstellte war es die Schneiderin, welche sich da ein Versteckspiel erlaubt hatte. Wir wollten die Runde fortsetzen als diese Bache wieder unseren Weg kreuzte und die Pferde angriff. beide wurden dabei Verletzt, Das Pferd Natrills so das es lahm geht. Als wir die Pferde zurück führen wollten kam uns diese Fellfieh über den Weg. Es war im Gestrüpp und buddelte in einem Kaninchenbau durch das Graben bewarf es uns mit Dreck. Da wir nicht wussten was es ist, es hätte genausogut eine Gefahr sein können habe ich es angesprochen udn aufgefordert sich zu stellen udn zu erkennen zu geben....nach einigem hin und her konnte ich das wiederborstige Fieh schließlich dazu bewegen nach Gulminne zu gehen udn habe es dort der Wache übergeben."
Khyl'LIan erhob sich und sah ihn ernst an. "Nau, er war ausführlich und eine Basis, auf der man Entscheidungen fällen kann. Berichte sollen deinen Vorgesetzten informieren. Formulieren Berichte stets so, damit auch die, die nicht dabei waren, die Gegebenheiten rekontrurieren können."
Er nickte. "Calimar, hör mir genau zu. Dieses Vieh Yska gehört dem Haus der Jallil Yaru an. Du weißt sicher, wen ich meine... oder? Naja, eine Verhaftung eines ihrer... hmm... Anhängsel könnte durchaus zu gewissen Komplikationen führen, deswegen ist eine behutsame Behandlung dieser Angelegenheit von Nöten. Verstehst du?"
"Aber gute Arbeit, Calimar. Nur solltest du es nun auch noch zu Ende bringen. Sagt im Haus von Yaru bescheid und informiert die malla Ilharess." Er nickte. "Soso, Wilderei. Nach all den anderen Vorfällen, wird sie dieses Mal wohl ihr Leben lassen," murmelte Khyl'Lian.
Calima schluckte. Er sollte bei dieser CHaoshexe und.. und..der Malla Ilharess vorsprechen? sprachlos saß er da und ließ sich diese Gedanken durch den Kopf gehen. 'der Malla Ilharess vorsprechen??? Oh Selvetarm steh mir bei!'