"Selvetarm war und ist der erste Krieger der großen Mutter, ihm nachzueifern, seinen Weg zu gehen, das ist die Bestimmung eines jeden Kriegers. Wir Kinder des Selvetarms sind die Elite, junger Calimar. Streitkolben und Schwert sind unsere Waffen, die erste Reihe ist unser Platz, die Gestze der großen Mutter schützen, ihre Traditionen und Regeln bis in den Tod verteidigen, das sind unsere Aufgaben."
Wieder lauschte der Junge Drow und nickte verstehend. Tief luft holend nahm er die Worte in sich auf und meinte nach einem augenblick. "Ich sollte wohl meinen Bericht einreichen gehen oder?"
Nar'trill hatte sich während dessen die nächste große pauke vom stallmeister anhören müssen und war zum ausmisten verdonnert worden. die wüsten schimpfwörter des stallmeisters tobten ihm noch immer im kopf herum. "blöder Tag..." murmelte er genervt und sammelte die Pferdeäpfel von der kleinen koppel.
Calimar dachte darüber nach. "ich weiß nicht, es könnte ein zu deutliches Zeichen der Schwäche sein, aber... vieleicht habt ihr auf dem Weg noch einen Rat für mich Malla Yhanafaey?"
"Ich sollte der malla Ilharess möglichst noch nicht unter die Augen treten, auch wenn ich gerne meinen alten Posten wiederhätte." Sie seufzte. "Aber ich komme mit, wenn es dich beruhigt."
Sie grinste, denn sie hatte Gerüchte gehört, wer da auf dieses Zottelvieh aufpassen soll... "Oh, ich denke, sie wird ungehalten sein. Immerhin macht dieses Yskatier schon länger Probleme."
"ungehalten?..." er seufzte. 'na hoffentlich bekomme ich das nicht ab.' dachte er beis ich und sah an sich herunter. "oh weia." blieb er apruppt stehen udnbetrachtete seine Kleidung. Er roch na stall udn hatte Dreck daran...