"ich bin nicht sehr gut ind er Etikette. Was wen ich etwas falsch mache?" er sah im Blick zu Boden. "Ich habe keiner lei erfahrung was das Berichten betrifft. Eben habe ich zum ersten mal einen Bericht abgegeben udn hab es zuerst falsch gemacht."
"Schreibs dir vorher auf, mach dir auf Einsätzen Notizen. Meinst du wir anderen machen das anders?" Sie lehnte sich zurück. "Mensch, du darfst als Rekrut zur Ilharess, sei doch froh."
"nau das mein ich nicht ich... " er seufzte. "ich weiß das es eine sehr große Ehre ist...zur Illharess gehen zu dürfen, gerade als Rekrut. aber.. ich will keinen Fehler machen. Sie ist schließlich die Ilharess!"
"Zeige ihr den größten Respekt, geh auf die Knie, senke den Blick und warte, dass sie dich anspricht. Antworte ausführlich aber präzsise und mit kräftiger Stimme. Das sind die grundlegensten Dinge."
Calimar drehte ihr aufmerksam lauschend den Kopf zu ohne sie jedoch direkt anzusehen. 'na hoffentlich bleibt mir die Stimme nicht weg.' dachte er bei sich.
Jetzt haute es ihn ganz aus den Socken. nicht wissend was er damit anfangen sollte und worauf Jhanafaay es abziehlte starrte er sie mit Eulenartigen Augen an. "ele?"
Jhan'afay sah ihn nur an. "Weil der erste Kämpfer der großen Göttin seine Anhänger mit Bedacht wählt. Und ich habe es schon geahnt, als ich dich das erste Mal sah."
Er verstand nicht ganz, was vieleicht auch daran lag weil die meißten Lloth folgten. "Wie mit Bedacht? ich habe mich ganz bewusst für ihn entschieden... mein Kamerad Natrill kann damit sogar garnichts anfangen und .. naja.. er ist nicht gerade erfreut darüber."
Er dachte nach. "ich weiß nicht. die Große Mutter selber ist nicht mein Weg.. ich meine.. ich verspotte sie deswegen ja nicht...oder schätze sie gering ich.. weiß es selber nicht es war halt so... Selbetarm den darf ich ansehen, zu ihm darf ich aufsehen... Ich darf seinen Namen aussprechen ohne mit Strafen bombadiert zu werden ich darf zu ihm beten wenn ich es bedarf ohne das man mir den Mund verbietet und dennoch... bewege ich mich durch den Glauben an ihn innerhalb der Grenzen welche die Große Mutter duldet und missfalle ihr somit nicht..... aber auf den Punkt genau sagen was der Kern des ganzen ist.. ich weiß es nicht." sagte er leise.