"Ich... Triss, vergib mir, aber ich würde mich gern etwas wirklich ausruhen." sie sah ihn mit unendlich müdem, geschafftem Blick an. Jetzt zeigte sich, dass es doch anstrengend gewesen war.
Er brachte sie nach oben, bis ins bett und deckte sie mit einer leichten Decke zu. "Gib mir die kleine Kurz, ich zieh ihr nur schnell einen dünnen strampler und eine Windel an."
Izz'dorl gab ihm seine Tochter, und als er sich um sie kümmerte, schlief sie schon voller Erschöpfung.
Sirgal nutzte die Gelegenheit, die letzten Reste und Spuren der geburt zu beseitigen. legte Decken zusammen und hob das Lager, dass sie für den Notfall eher für Aly'Triss gebaut hatte, wieder auf.
Dann setzte die Botin sich wieder in die Küche, nachdem sie neuen Tee aufgesetzt hatte, den sie im Korb mitgebracht hatte. Feiner Orangenduft zog durch die Tür.
Ein Großer Drow, beim Windelwickeln. wäre Izz'dorl wachgewesen würde sie ein Bild für die Götter erleben. Hinterher war es hat die Frage wer mehr gepudert war. Er oder das Baby. Er fluchte wie leise ein Rohspatz als ihm mehrmals die Puderdose aus der Hand rutschte Aber letztendlich brachte er es hin. ein annähernd gewickeltes Kind in einen sommerlich dünnen Strampler zu Kleiden, den er bei sich auf dem Arm hielt und auf der Schulter schlafen ließ. Er ging jedoch erst nach drüben. legte die kleine Prinzezzin dort in die wiege. hing diese aus und brachte sie so nach neben an um es neben das Bett zu stellen. Erst als er damit zufrieden war verließ er das Zimmer, ließ aber die Tür einen Spalt weit offen und kam gähnend nach unten.
Nichts wies im Erdgeschoss noch darauf hin, was hier eben losgewesen war. Ein Fenster war zum Lüften geöffnet, und da kaum wind wehte, gab es auch keine Zugluft. Die Küche war aufgeräumt und ein kleines Abnedessen stand für Aly'Triss bereit.
Nein, sie war nicht gegangen. Sie saß ohne Schuhe und mit hochgelegten Füßen auf der Küchenbank, den Rücken und den Kopf nach hinten angelehnt und die Augen geschlossen. Der Becher Tee in ihrer Hand war kalt.
"hm das auch, aber.. ich danke eher dafür das es durch deine Vorbereitung so Problemlos möglich war. Vieleicht sollte sich Ril'afay auch an dich wenden... sie hat ja jetzt schon Schwierigkeiten, so wie es ausschaut."