Was ein Augenrollen und ein Schulterzucken zur Folge hatte. Er hatte kurz den Anschein von Interesse erweckt, aber jetzt klang es so, als würde sie wie bei einem Therapeuten "Darüber reden müssen" - und das war absolut nicht Sirgals Art.
Und tat ihm damit unrecht, den Er wollte sie gewiss nicht zu irgendetwas zwingen oder mit Worten dazu Nötigen. Er meinte es so wie er es sagte ohne hintergedanken und ohne hintertüre. Er konnte es sogar sehr gut verstehen das man über gewisse praktiken nicht sprach, weil sie nur missverständniss hervorrufen konnte.
Wäre seine Antwort ein einfaches 'ja' gewesen, Sirgal hätte es gern erzählt - gerade ihm. Niemandem sonst vertraute sie in dieser Art und Weise. Leider hatte er die falschen Worte gewählt. Er vermittelte mit seiner Reaktion, dass er zuhören würde, weil sie es "brauchte"... sie brauchte nicht.
"Ich werde in dieser Nacht noch hierbleiben - oder kommst Du zurecht, falls irgend etwas sein sollte?"
Er sah nach oben. "hm... Bleib wenn du kannst." Ich geh nur schnell den Welpen rein Holen. Draußen grummelt es und bei Gewitter hat der kleine ncoh ganz schön die Hosen voll."
Der große Drow kam mit dem Welpen tapsig bei fuß herrein. Der kleine Hund war wieder etwas gewachsen. Sirgal selbst stellte er eine Holzschatulle mit dem wonach sie verlangt hatte auf den Tisch im Essbereich. Dann kam er in die Küche. "ich hab dir das was du brauchst drinnen auf den Tisch gestellt."
Sirgal hatte dem Tee in ihrem Becher gerade etwas zugesetzt, als er hereinkam. "Bel'la dos - dann will ich das grade erledigen..." sie erhob sich, um hinüber zu gehen und bei der gelegenheit auch das Fenster zu kontrollieren, damit kein Regen ins haus kam.
"Ja - und auf dem Feuer ist Tee." Sirgal streichelte den Welpen kurz, bevor sie am Tisch platz nahm und mit leichter hand ein paar Zeilen schrieb...
... wurde in den ersten Stunden des achten Tages des siebten Monats 8-2 ein Mädchen geboren. Das Kind ist reinen Blutes aus dem Volk der Ilythirien. Als Zeugen der Geburt waren anwesend: - Sirgal, freie Botin aus Sel Tac'Zil - Aly'triss, Surtinos d' Quellar Arab'Ghym d' Sel Tac'Zil, Lebenspartner der Izz'dorl Die Mutter Izz'dorl brachte sie ohne Probleme zu Hause allein zur Welt. Dem Kind wurde der Name...
Hier ließ Sirgal die Zeile offen.
...gegeben. Die Vaterschaft wurde bisher noch von keinem Mann anerkannt.
gezeichnet: Sirgal, Botin
Gullminne, Sel Tac'Zil 8.Tag, 7.Monat 8-2 zur sechsten Stunde.
"Bel'la dos." sagte er noch und machte sich über das Essen und den Tee her. ALs er fertig war schaffte er die Reste beiseite und stellte alles zum Abwasch bereit. Spülen würde er nacher. Mit dem Becher Tee in der Hand kam er in den Wonhbereich. "Hm eigentlich ist Tee nicht das richtige um auf die kleine Mayna anzustoßen Grinste er. "Magst du einen Wein?"
"Mayna heißt sie also... hat es eine Bedeutung? Und nein - keinen Wein. Ich sollte meine drei Gedanken zusammenhalten." Sie nahm die Feder wieder auf und setzte den Namen ein. "Anerkennst Du sie als Tochter?"