Wieder legte Ry'Kah eine Hand auf den Bauch - dort, unterhalb des Kindes, fast an der Scham. Eigentlich hatte sie nicht davon sprechen wollen, erst recht nicht, es Yaru zeigen wollen... aber das Narbengewebe in ihrem Unterleib war unelastisch, und als Aly'Triss Sohn weiter daran arbeitete, das Licht der Welt zu erblicken, begann sie zu bluten, so wie schon bei ihrem ersten Kind.
'ich weiß das du jedes Wort verstehst das ich sage! Wage es dich mich anzulangen, ich habe mehr als genug möglichkeiten hier für stress zusorgen!' sagte sie und trat an Ry'Kahs Seite zurück. "Entspann dich! und versuche gleichmäßig zu Atmen."
Ry'Kah fehlte die Konzentration, den mentalen Austausch mitzubekommen - aber das war wohl auch besser so. Aly'Triss Sohn war groß - viel größer, als die feingliedrige Iliah, auch wenn Ry'Kah auch dieses Mal wieder einige Wochen vor ihrem Termin niederkam. Das Aufweiten durch die Geburt brachte alte Narben zum Reißen, und dabei wand Ry'Kah sich. Die Schmerzen waren anders, als die Wehen.
Yaru legte ihr die Hand auf die Stirn und die andere auf den Bauch, dann linderte sie dort ersteinmal das Schmerzempfinden. Jetzt in den Wehen etwas zu verschließen war vergebliche Liebesmühe!
Briz'Shalee war unterdessen mit einem sauberen Tuch gekommen. Sie schob das Kleid Ry'Kahs hoch und entblöste deren lange Beine und Unterleib. Sanft drückte sie das Tuch vor Ry'Kahs Mitte, woraufhin die Ilharess erbebte und leise stöhnte, als sich der Druck veränderte. Die Wehenbastände waren kurz, aber noch geschah nicht viel.
Yaru sorgte dafür das die schmerzen des reißenden gewebes sie nicht zu stark quälten und schloss immer nur die Blutungen. Erst musste der Brocken da durch den geburts Kanal, dann erst konnte man sich um Heilung bemühen. Yaru legte die Hand recht weit oben am Bauch an und nahm schließlich auch die andere Hand dazu um einen Halt zu geben.
Das war Ry'Kahs größtes Problem. Die Wehen nahmen vom Schmerz her immer wieder etwas ab, aber der andere Schmerz blieb. Sie schloss die Augen und versuchte es zumindest.
Yarus hände srtichensanft oben über den Bauch, nur ein Stück das sie sich bewegten aber sie taten es. "ruhig.. atmen!" innerlichmachte sie weiter damit den Schmerz des sich ständig aufbrechenden Gewebes auszublenden und soweit zu schwächen das er die Wehen nicht überlagerteb.z.w. immer wieder Blutungen zu stillen.
Briz war dieser kleine nette Disput zwischen ihrer Göttin und diesem Chaoswesen gehörig gegen den Strich gegangen aber es war nicht ihre Aufgabe sich da ein zu mischen. All ihre Aufmerksamkeit gehörte der Illharess und der geburt die noch ordentlich probleme bringen würde..das Kind war groß, vielleicht zu groß für diesen Weg. IN dem Moment wo Ry kah ruhiger wurde liess sie kurz los und griff zu dem salbentöpfchen hielt es Yaru hin..." es lockert und entspannt das Gewebe wenn ihr eh schon eure Finger da habt " Sie selber nahm auch etwas.