Der Duft waren einheimische Kräuter zwei öle eins Blume eins kernÖl...sollten Yaru bekannt sein, wen auch nicht in der Mischung ..hinzu noch ein schuss einer Bienenwabenessenz.
Yaru ruckte mit dem Kopf zu BrizShalee. "und was soll ich damit machen?" fragte sie und griff wieder verstärkt in die Schmerzkontrolle Ry'Kahs soiwie in das Stoppen der Blöutungen ein. "ich.... muss mich um... um anderes kümmern!"
Briz zeigte ihr wortlos wie es allein reichte die Salbe unter die Finger auf die Haut zu bringen welche das regelrecht aufzusaugen schien.. die Wirkstoffe schnell nach innen drangen. Ohne Yaru weiter zu stören massierte sie vorsichtig zum Damm hinunter.
Ry'Kah überließ sich den fähigen Händen der beiden Frauen, auch wenn die Nähe der Göttin ihr wie ein Damoklesschwert erschien. Sie entspannte sich und die nächste Wehe war weit weniger schlimm.
Briz strich weiter über den Bauch.. übte zusammen mit den Wehen tastenden Druck aus um die Position des Kindes genau zu orten. Auch wenn sie nicht genau wusste was Yaru tat- das Fliessen der Energien in Rykahs Körper kribbelte an ihren Fingerspitzen.
Erst war Ry'Kah die Berührung Briz'Shalees unangenehm, weil so intim, dann aber spürte sie die Wirkung und machte sich klar, dass das die Aufgabe der Heilerin war, und außerdem nicht das Erste mal. Mit Yarus Hilfe wurde das Bluten nicht mehr, sondern weniger. Wieder kam eine Wehe und Ry'Kah keuchte auf, als der Kopf des Jungen sich weiter in ihr Becken bohrte.
Briz spürte das Abbrechender Bemühungen Ry'kahs und damit das Arbeiten gegen die Wehe- nicht gut . "Nau Ry'kah du musst deinem Sohn helfen" Kurz flog ihr Blick zu Yaru, was würde ihr Gesicht verraten, wenn es überhaupt lesbar war.
Yaru war angestrengt. sie hielt die schmerzen zurück, die nicht zur Wehe gehörten und sorgte weiter dafür das Blutungen die nicht benötigt wurden versiegten. 'RyKah!' schoß sie einen Energieschub in ihren Geist über den Äther.
Es war keine fehlende Kraft - sondern schlicht Angst vor dem Schmerz, den sie sich grade selbst zufügte. Die Nähe der Göttin ließ sie die Augen einen Spalt weit öffnen. "Herrin?"