"Pollux akzeptiert jemanden neben sich, der es geschafft hat sich ihmgegenüber als stark zubeweisen... das kann auf vielerlei art sein.. z.B. auch in einem Duell der Stärke."
"Talogon, ein Magus des Grauen und ebenso lange dem Grauen Drachen verpflichtet wie ich, hat bei einem diplomatischen treffen vor einigen Monaten gegen Pollux gekämpft. Zwar verloren, aber ich hatte schon das Gefühl, dass beide den jeweils anderen naja... mehr respektierten als vorher," überlegte Tha'Risha laut. "Ansonsten werde ich mir wohl sehr viele Mühe geben müssen."
Sie rief sich das Bild zurück ins Gedächtnis. "Naja... doch, doch, so könnte man es sehen. Pollux hat einige Treffer einstecken müssen. Nur werde ich ihm sicher nicht mit Schwert und Schild entgegentreten können..."
"Naja, ich gehöre zum Lager des Grauen, also werde ich ihm als potentiellen Verbündeten entgegentreten - in erster Linie. Wenn es klappt, und ich in den Rat des Lagers komme, stehe ich, was das Fest des Drachen angeht, mit ihm auf Augenhöhe. In den Reihen des Chaos bin ich Akolythin, er Champion. Wobei es sicherlich hilfreich sein kann, wenn ich im verbündeten grauen Lager einen hohen Posten bekleide. Wer weiß, vielleicht weht ja das Banner Tzeentchs am Ende des Festes am Tor des Grauen." Sie schmunzelte.
"So unwahrscheinlich wäre das nicht, Yaru... Wirklich nicht. Pollux Bruder, Castor, ein Hexer des Tzeentch folgte im vergangenen Jahr auch dem Grauen." Sie grinste.
"Das Buch des Grauen ist das Artekakt des Grauen Drachen und ja, ich bin die Hüterin, außer mir oder dem Avatar kann niemand es öffnen. Es ist quasi an mich gebunden, ja. Dort wird die Geschichte und diejenigen, die sich eingebracht haben, niedergeschrieben..." Sie stutzte. "Wieso fragst du?"