er stotterte zu anfang nur, uielt die uagen immernoch krampfhaft verschlossen. "aa.....also..also, wir, wir sind geritten... und und.. wir kannten den Weg, aber plötz..plötzlich waren wir ale etwas verwirrt...." er benetzte seine trockenen lippen mit der zunge. "also, keiner wusste mehr so wirklich wo er war... udn und und.. dann ist Calimars Pferd durchgegan..gangen udn und und dann war er verschwunden, wir haben nur ein quieken gehört.... und als sich.." er überlegte wie er das ganze beschreiben könnte... "und als wir wieder das gefühl hatten uns orientieren zu können, da waren wir irgendwo ganz anders. Ich schwöre!Bei lloth.. ich schwöre das wir den richtigen Weg eingeschlagen hatten!" seine hände waren zu fäusten geballt. "wir haben usn dann aufgeteilt, um Calimar zu suchen........ und da war er dann.. bei der Feier der malla Jalil Tha'risha, .....wir wollten die Feier nciht stören..." er zitterte vor aufregung noch ein wenig heftiger sodas seine fäuste leicht auf der steinplatte vibrierten.
Sie runzelte kurz die Stirn. "wir werden sehen. Wehre dich nicht bei dem was nun Kommt. je mehr du dich dagenen wehrst desto schlimmer wird es. Entspann dich also." ihr Blick ging zu Khyl'Lian. Wenn er wollte würde sie ihn mitnehmen.
als sie das sagte wurde er nur noch nervöser, was mittlerweile kaum noch zu überbieten war. alles in ihm sträubte sich und war angespannt ohne ende. verzweifelt versuchte er gegen die aufkeimende Panik zu kämpfen. ales wäre ihm lieber gewesen, angriff, strafe, folter, aber nciht diese sachte berührungen udn dazu DIESE worte.
Ril'afay nahm seine hand ganz sachte und da Natrill ja die Augen zu hatte konnte sie das Sehnsuchtsvolle schmunzeln nicht sen das sie bekam als sie KhylLians Hand weich umschloss. Sie führte seie Hand unterihre Finge und legte diese so bene die andere auf die Brust Kalimars. "Entspann dich." sie sah bei den Worten Jedoch Khyllian an. Dann schloss sie die Augen und glitt erst sanft durch KhylLian hindurch küsste seinen Geist und ließ ihn ihr Folgen, bevor sie in Natril in die Tiefe vordrang.
zwei hände auf seiner brust, eine weich eine hart. er fühlte sich erbärmlich, und verspannt. diese ungewohnte nähe zu beiden.... sie verwirrte ihn. es tat ein wenig weh als sie in ihn glitt und seine gedanken zerwühlte. sein kopf fühlte sich an als würde er platzen und seine brust brannte. der schmerz lies ihn nur noch merh verkrampfen....
'Entspann dich Natrill!" klang es durch den Geistd es jungen Drow. dann versank sie mit KhylLian an ihrer sich gekoppelt in die Erinnerung des Ausrittes. überschlug das Frühstück am Tisch zu dem gespräch am Abend, die jungs haben also doch nicht geschlafen sondern noch eine "Märchenstunde" abhegalten, bis hin zu dem Ort der Verwirrung. Ril'afay suchte gezielt nach etwas und fand es auch.
Der Zeitrahmen wo sie über verwirrung klagen ofenbarte sich in ihrem Erinnerungschema als verschwommen, so als würde dieWelt um sie herum schlagartig sehr schnell werden. wenn sie in den ersten schritte noch auf der richtigen Route waren, waren sie in den weiteren immer beständiger vollkommen woanderst bsi sie schließlich in der nähe des Expeditionsortes herauskamen. Calimars Pferd war da schon durchgegangen.
KhylLian konnte das alles sehen und so sah sie sich noch einen merkwürdigen Fleck an, mit dem der Drow garantiert nichts anfangen konnte bevor sie sich behutsam als Natrill zurück zog.
Nar'trill versuchte der anweisung zu gehorchen und löste die fäuste. es viel ihm nciht leicht, aber es klappte zumindest so, das seine kopfschmerzen nciht stärker wurden. als sie sich von ihm lösten, verspürte er pure erleichterung. er atmete tief ein und aus udn auch sein gesichtsausdruck wurde weicher.
"nun das ist diese Verschiebung von dem ich sprach. Es ist nur die Frage was sie veruhrsacht hat. Ich denke...die Lösung liegt in dem bunten Fleck den man da sieht, aber dazu brauche ich Szor!"
Nar'trill traute sich die augen zu öffnen und linste vorsichtig von einem zum anderen. halb geschlossene lieder, die nur ab und an zuckten. er hatte schon wieder diesen namen gehört.... der Fearn war ihm nciht geheuer, man hatte schon so viel von ihm gehört, udn er war wohl auch nicht zimperlich......
Sie schüttelte sanft den Kopf. "Nau da zu benötige ich wohl Szor." Sie blickte auf Natrill und ließ ihn los. "Steh auf zieh dich an und halte dich draußen mit Calimar bereit." Ril'afay wartete bis Natrill tollpatschig und kurz stolpenrd den Raum verlasen hatte und die Türe schloss. Dann erlaubte sie sich sich hinzusetzen und rieb sanft die Babykugel. "ich habe keine Ahnung.. es liegt mir auf der Zunge das es mir irgendwie bekannt vorkommt aber... es ist irgendwie... wie soll ich sagen nicht greifbar ich kann es nicht benennen, habe aber das Gefühl soetwas schon mal gesehen oder selber erlebt zu haben!" Sie seufzte.
sie knurrte. "meine güte sag ich doch.. ich hab das Gefühl das ganze irgendwie zu kennen aber ich kann es nicht erfassen und auf einen bestimmten Punkt bringen oder mit einem bestimmten Ereignis verknüpfen. Ich weiß es nicht!" sie verzweifelte fast daran und es nicht zu wissen nagte auch an ihr.