Sie hob kurz die Hände. "schon gut Maßter Szor. " sagte sie lächelnd. "nun.. es geht um den Zwischenfall mit den Rekruten. Ich kann das was SutRinos AlyTriss gesehen hat nur bestätigen. irgendetwas ist merkwürdig aber ich vermag es nicht genau zu beschreiben. Ich habe das gefühl as kenne ich es, aber irgendwie...will es mir nicht über die Lippen kommen." sie musterte den Drow. "habt ihr Zeit Euch das anzusehen?"
Sie nickte und erklärte kurz ihre Bisherigen erkenntnisse, das die Jungen nicht logen und die Wahrheit sagten, und das da bei beiden ungefär zur gleichen Zeit eine Beschleunigung oder derartiges stattgefunden hatte welche ihre verwirrung erklären würde. Auch das sie sichinnerhalb weniger Schritte sehr weit von dem eigentlichen Aufenhlatsort entfernd hatten, wodurch sie erst in di Nähe des Expeditionsortes gerieten. Letztendlich berichtete sie von dem Bunten Schatten.
Ril'afay schüttelte den Kopf. "nau kann es nicht sein, weil selbst wenn, wären sie niemals in so kurzer zeit von dem einem Ort zu dem gekommen wo sie gelandet sind...irgendetwas anderes ist da passiert!" sie seufzte schaut es Euch an..." meinte sie. "Calimar!" rief sie den jüngsten zuerts herrein.
Calimar draußen krampfte sich zusammen, er seufzte schwer richtete sich auf und kam mit gesenktem Blick herrein. "Malla Yathre. Malla Quellferuk."
Das brauchte er nicht - dazu waren Szors Kräfte viel zu stark. Der Magus berührte den Jungen einfach auf der Brust und fiel mit solcher kraft in ihn, das es wie eine Erschütterung war. Er sah sich um... gelangte zu dem sonderbaren Fleck und hielt ihn fest. Dann formte sein geist eine Formel, die in dieser Welt real wurde und verlangsamte die Zeit.
Calimar hätte am liebsten aufgeschriehen. War aber dazu nicht ind er Lage weil es ihm regelrecht die Luft abschnitt. Schlagartig raste sein Herz als würde er ums ein Leben rennen.
Den Punkt den Szor da Fand war als würde dort für den Moment sich die Zeit regelrecht verschieben. im Zeitraffe betrachtet war es als würden die Jungen mit einem Schritt einen Kilometer zurück legen und mit 10 schritten 10 Kilometer weiter sein als sie eigentlich hätten sein dürfen. Der Fleck der da war war eine Hinterlassenschaft dessen was die drei und die Pferde berührt hatte. Aus irgendeinem Grund war es als wären die drei ohne es zu merken durch eine Art Portal gereist... nur ohne je eines betreten zu haben. Etwas hatte sie mitgerissen.
Ohne das er einen Ton von sich geben konnte sah man Calimar an das er wahrlich schmerzen hatte. Eer lehnte sich nunmental auf, weil er die Tortour nicht mehr aushielt. Einen Laut hörte man jedoch nicht, dafür sprach die Körperhaltung Bände!
Als Szor ind ie tiefere Strucktur hinein drang fand er bruchstückhafte Reste einer Zaumermatrix die zu einem Teleport gehörten. eine gespiegelte Matrix verfremdet durch Chaotische einflüsse, welche wohl ziellos sich drei Personen schnapte und mit sich gerissen hatte.
Calimar lehnte sich auf und sein geist versuchte schließlich Sor abzustoßen. er tat ihm höllisch weh und es sollte aufhören.
Szor war mit der Information zufrieden und ließ von Calimar ab. Ebenso schnell, wie er ihn ergriffen hatte, ließ er ihn los. Szor war Magus - kein Heiler. Deshalb war sein Zugriff hart und fest.