Ry'Kah nickte verstehend. "Dipree, ich brauche Deine Hilfe in zweierlei Hinsicht, denn Deine Familie kann ich derzeit nicht aufsuchen. Hast Du eine Ahnung, wie die Deinen mit dieser Seuche in Kontakt gekommen sein könnten? Und vor allem, wann das war?"
Er schüttelte langsam den Kopf. "nau malla Jabbress. Ich weiß es nicht...ich .. jabe sie die letzten 3 Jahre nicht mehr gesehen. bis vor kurzem meinen Bruder Duagolth."
"Wie könnte Deine Schwester wegen Dir sterben, wenn Du so weit weg bist?"
Im Nebenraum hatte Wazag sich zu Skabrunt gesetzt und den Kopf in dessen Schoß liegen. Sie fragte sich, warum man sie hier eingesperrt hatte - obwohl ihr der Sinn eigentlich klar war. und das Schlimme war: Ihr stand auch noch der Sinn danach. Dieser Raum war genau richtig...
Dipree seufzte. "Naja. weil ich nicht schnell genug das Geld zusammen bekommen habe." er ließ den Kopf hängen. "isst euch bekannt wie es meiner Jüngsten Schwester geht?"
Er runzelte die stinr. "nichst malla ilharess... ich hab ichm nur einen Ring gebaut. einen Kogring, den ein Drechsler angefertigt hat." er zuckte mit der Schulter. "er musste beweglichsein, da er ihn sonst nicht über den Wulst gelößt bekommt...hm das macht man so... wenn das Glied..sich nicht mehr von alleine Aufrichten kann also.. die Spannung fehlt un das Blut sich nicht stauen kann."