Er überlegte. "das was ich an.. hm Magie.. beherrsche dient in erster linie der entspannung und öffnen der Energetischen Meredialbahnen aber das ist auch alles bisher."
"Skabrunt vertraut Dir, darum brauche ich Dich, Dipree. Es geht darum, zu erfahren, wie genau die Aelkri sich fortpflanzen und was dabei auch in den Weibchen vorgeht. Darum will ich es Dir zeigen, wie es funktioniert."
Dipree kratzte sich verlegen am Kopf. "naja.. eigentlich.. ganz so wie man sich das vorstellt." er hatte die zwei ja gesehen auch wenn sie davon nichts wussten. "Anderst ist nur die Form des Gliedes von Scrabunt sowie die kurze Tragezeit."
"Ich hörte davon. Es geht darum, dass er sie nicht verletzen darf, und genaue Erkenntnisse zu erlangen. Szor ist nicht sanft genug für eine solche Aufgabe, auch wenn er die Aufzucht überwacht. Könntest Du es dir vorstellen? Du hast immerhin auch gemischte Konstellationen in den Badegweölben betreut..."
Ry'Kah nickte. "Leider sind durch die Ereignisse die Heiler, die es tun könnten gebunden... und sie wären Fremde für die Zwei. Ihr kennt Euch, und ein gewisses Vertrauen sollte da sein. Ich werde mitkommen, und Dir Zeigen, wie es geht. Hast Du Fragen?"