Tha'Risha lächelte. "Es hat auch lange gedauert, doch die Früchte der Arbeit der letzten Jahre konnrten geerntet werden. Das tut gut, es von dir zu hören."
Er nickte. "Seis drum." meinte er. "Sag mal was war da Passiert das du im Schlaf die diese Wunde gehalten hast als wenn der Pfeil dich gerade erst traf?"
Ry'Kah lächelte. "Du hast Dich um Sel Tac'Zil sehr verdient gemacht, Dalninil. Ich hoffe, dass das in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden kann."
T'risslay sah Aly'Triss an. Sie saß noch auf der Kante des Tisches und wirkte entspannt. "Es war in der letzten großen Schlacht. Ich stand, das Buch des Grauen Drachen tragend, direkt bei dem, der den Drachen verkörpert - hatte mich aber durch die von hinten nachdrängenden Kämpfer etwas von ihm entfernen müssen. Dadurch kam ich aus seinem Schutzbann heraus - und der Feind stand keine zehn Schritte entfernt. Die Schützen hatten ihre Bögen in tötlicher Absicht voll aufgezogen... Der erste Pfeilschauer traf die Avatare von Grau und Chaos. Ich sah nur, wie der Graue neben mir nach vorn einknickte - und befürchtete, dass irgendein Magier oder Ritual seinen unverwundbaren Schutz gebrochen hätte. Ich wich zu ihm zurück, das Buch schützend über seinen Kopf haltend, doch er kam bereits wieder auf die Beine. Der Pfeil, der mich dabei traf, war unbedeutend. Ich brach ihn erst ab, nach der Schlacht zog ich die Spitze heraus. Die beiden Avatare von Grau und vor allem Chaos schützten mich." Sie hatte leise und mit einer gewissen Ehrfurcht gesprochen.
Er nickte verstehend. "Nagut, dann weiß ich auch wen du meintest als du eben im Schlaf geredet hast." er kam wieder auf die Füße. "Setz dich bequem ans Feuer ich hol dir noch eine Decke." dann wischte er sich durch den babyPuderstreifen auf der Wange.
T'risslay kam mit einem federnden Satz vom Tisch gesprungen und ging leise zu dem Sessel hinüber - wählte aber nicht den, von dem sie wusste, dass es Aly'Triss bevorzugter Platz war. Etwas fröstelnd ließ sie sich dort nieder. Der Einsatz hatte ihr scheinbar in jeder Hinsicht gut getan, denn der Zweifel war wie weggewischt und die Beweglichkeit kehrte zurück.
AlyTriss gab ihr en schweres Wollplaid als Decke. Dann trug er die Teekanne die Izzdorl aufgesetzt hatte herrein und hatte Seine Tochter auf der Schulter. "Etwas munterer?" fragte er noch.
Der brummte als er das Puder entdeckte. "hmmm... Nau nicht wirklich. Trink deinen Tee." er gab ihr einen Becher zwei Stück Kandis dazu und reichte ihn mit einem Löffel zum umrühren. Sein Töchterchen wurde aktiver und zappelte herum weshalb er schmunzelte und sich kurz auf sie fixierte.
"ein Kindermädchen? na gewiss nicht." scherzte er. mayna gluckste und er schob mit der Nase ihr hemdchen hoch und pustete ihren Bauch worauf die kleine Herzlich lachte. "Na wer will hier spielen hm?" Papa Triss trollte mit dem Kind herum bis die kleine Müde wurde und sich an seine Schulter kuschelte. "Magst du sie mal kurz halten?" fragte er. "bin gleich wieder da."
T'risslay stellte den Becher weg und ließ sich die Kleine geben. Sie legte sich das Mädchen an die Brust,lehnte sich zurück, so dass Mayna ruhig schlafen konnte. T'risslays hand streichelte ihren Rücken dabei.
Die kleine sah sie versundert und mit großen Augen an. stemmte sich dabei kraftvoll auf die Arme hoch und blickte ihr ins Gesicht. AlyTriss hatte da gerade ein kleine Bedüfniss das er eben mal befriedigen ging, jedenfalls verriet das die Tür die er öffnete.