"schokolade?" klang es verwundert und Yaru griff nach dem fluffigen Fleck in Tha'rishas Händen und schnüffelte. "hmmm.. riecht..gut." sagte sieund stopfte es in den Schnabel. schmatzend und Kauend sabberte sie darauf herum. "Hmm....hm... ? hm?.. ne... nicht ganz so mein fall.. ist irgendwie zu sehr... Bitter..... ich mag sie.. hm sanfter im Geschmack."
"ich weiß es nicht." sagte sie. "Nachdem ich mich ausgiebigst gesäubert hatte übermannte mich die Erschöpfungvollends Ich bin nachdem ich aufgewacht bin gleich hier her gekommen!"
"hmm geschmacksache! Ich mag ja auch dinge die du nicht magst gelle?"
"Ich erwarte Euch beide in zwei Stunden im Tempel. Und nicht eine Sekunde zu spät!" Ry'Kah hatte sich etwas aufgerichtet und dabei vorgebeugt, so dass sie fast drohend über Ril'afay aufragte. "Du darfst Dich entfernen!"
T'risslay schlief unterdessen tief und fest im haus von Aly'Triss, leise, unbemerkt und still im Dunklen Kinderzimmer.
Ril'afay verneigte sich "Asanque." sagte sie leise und kam verbissen auf die Füße. wendete sich ab und verließ den Raum in angespannter Haltung.
AlyTriss war unterdess kurz im Raum bei Trisslay gewesen und hatte Frische windeln und Puder für seine Tochtergeholt sowie die Wickeldecke. Auf dem Esstisch wickelte er gerade seinen Spatz der da quetsch vergnügt unfug trieb und zappelte.
Tha'Risha schmunzelte. "Ich wünschte, du wärst dabei gewesen. " Dann fiel ihr etwas ein. "Ich habe eine Halbelbin kennengelernt, die... naja... sehr neugierig war und naja... von dem, was ich so erzählte recht angetan war."
Ry'Kah hatte die Faus geballt, als Ril'afay den Raum verlassen hatte. Hatten diese beiden unbedarften Kinder von Novizinnen wirklich alles aufs Spiel gesetzt, was sie in den harten Jahren erarbeitet hatte, um den Wohlwollen von lloth zu erlangen? Kalte Wut kroch inihr hoch und auch der Unmut, nicht selnst zum Fest gereist zu sein, obgleich sie wusste, dass das unmöglich war. Außerdem wusste Ry'Kah auch, dass sie unweigerlich mit Tha'Risha aneinandergeraten wäre, würde sie dabei gewesen sein... das war Tha'Rishas Spielfeld, und auf dem hatte sie nchts zu suchen. Wütend starrte sie aus dem Fenster.
T'risslay hatte Aly'Triss nicht als Bedrohung wahrgenommen und ruhig weitergeschlafen, auch wenn sie gelauscht hatte, wer da das Zimmer betrat.
"Eine Halbelbin." sagte sie. "halbelbind.. na denn.. nimm sie dir wenns dir gefällt!" sagte sie weiter.
Ril'afay wanderte durch die Straße, Nahcdenklich. Sie hatte alles dafür getan das Haus im Guten licht dastehen zu lassen, selbst das Ritual um den 6 Götter Hammer zu rufen geschah nicht ohne eine Anrufung an Lloth selber. Und sie hatte dieses Ritual geleitet Nicht Schinala und ihr hatten alle Drachen geantwortet. Sie war der Focus des Rituales gewesend as sie auf Lloths gunst aufgebaut hatte... ihr name war der erste welcher gerufen wurde und wäre der Hamme rnicht in der Hand von jemand anderem gewesen hätten sie ihn auch gerufen!
An der Pforte zum Haus der Priesterinnen gab sie Aunrae bescheid das Shinala sich zu dem Zeitpunkt im Tempel einzufinden habe, was Ry'Kah befohlen hat. Ril'afay selber ging sogleich weiter und fand sich sofort dort ein um bloß nicht zu spät zu sein. Sie begab sich dort in die Umkleide und zog sich das luftig leichtese Gewand an das ihr zur verfügung stand. So wartete sie dort in stiller Meditation.
Nachdem er die Kleine Gewickelt hatte wah er mal wieder mehr gepudert aus als der Po der kleinen. Mit der Puderdose hatte er es noch nei gehabt!
AlyTriss kam leise wieder nach oben . hatte seine kleine Perle auf der Schulter an seinen Haaren spielend liegen und bracht edie Wickelausstattung zurück an ihren Platz. Der fette Puderstreifen quer durchs Gesicht war auch noch da und bildete einen starken Kontrast zu dem Schwarz. Die kleine knotterte vergnüglich zufrieden und drückte immer wieder mit den Armen und Beinen gegen ihren Papa, dessen Blick auch kurz auf Trisslay ruhte. Er schmunzelte.