"Xas - mit Dir, Dalninil. Von mir aus auch mit Yaru, aber ich brauche möglichst schnell einen genauen Bericht. Das was ich bisher hörte, lässt mir sich die haare sträuben!" sagte Ry'Kah ernst.
Izz'dorl kam und nahm Aly'Triss die Kleine ab. mayna fühlte sich auf Mamas Arm ebenso wohl und brabbelte um sich herum. "Was ist denn los?" fragte Izz'dorl erstaunt bei T'risslays Anblick. "Was ist mit ihr? Seit wann ist sie da?"
"Seit etwa anderthalb Stunden." sagte er leise "Sie suchte ruhe und in der Faust findet sie diese zur Zeit nicht, da es schwierigkeiten mit Mindorl geben könnte.. erste Scwierigkeiten weshalb ich mir den auch noch Packen werde, wenn es sein Muss auch über Szor!" er schüttelte den Kopf. "Irgendwo ist da ganz gewaltig der Wurm im Apfel..so nun mal schauen was da lo sit Trisslay gefällt mich nicht Sie reagiert kaum." Er machte mehr licht in dem Raum undgriff abermals nach Trisslays Hand die sich da auf die Siete Presste. "so Mädchen dann lass mal sehen..." flüstete er und zog die Hand vorsichtig gzur Seite.
Sie ließ sich drehen und nahm die Hand auch weg, murmelte etwas wie "Kümmert Euch erst um ihn..." ließ Aly'Triss aber gewähren. Dass sie kaum reagierte lag nur an der immensen Erschöpfung und einem leichten Fieber, dass aber keine Probleme machen würde.
"Na dann komm," bat Tha'Risha Ry'Kah in ihr Quartier. "Kinski, unterrichte Yaru. Und sag ihr, ich bitte um Verzeihung, aber wir werden sie bald aufsuchen."
Aly'Triss fand einen frischen, etwas wulstig aufgeworfenen und ganz eindeutig nicht versorgten Einschuss, der aber geschlossen war. Der Pfeil musste vom Knochen der Beckenschaufel gebremst worden sein, und später einfach herausgerissen, was bei T'risslays regenerativen Körpereigenschaften dann so verheilt war.
Ry'Kah folgte Tha'Risha mit ernstem Gesicht und ließ sich von ihr führen.
das schwere Seufzen verrieß nichts gutes. Der Blick welchen er Izzdorl zu warf allein sprach Bände. Wortlos nahm er die Hand weg und deckte Trisslay zu. "Ist noch heißes Wasser da?" fragte er Izzdorl.
In ihrem Quartier lag noch so allerhand rum, sie war ja erst vor kurzem heimgekommen. Das Buch des Grauen lag auf dem Tisch und auch sonst fand man allerlei Schriftrollen. Sie wies auf einen der Sessel. "Nimm Platz, Dalninil. Worum geht es?"
Ry'Kah setzte sich und atmete tief aus. "Ich brauche einen genauen Bericht von dir, was sich in den Drachenlanden zugetragen hat. Mir sind Dinge zu Ohren gekommen, die ich nicht gut heißen kann..."
Izz'dorl nickte. "Xas. Soll ich dir die Haushilfe schicken?"
"hm nau.. Ich brauch eine schaale mit warmen Wasser sowie einen Tee welcher das Fieber etwas senkt. Den Rest habe ich griffbereit in der kleinen Truhe unten... Trisslay hat da eine Unversorgte Verletzung die zwar weitesgehend zu ist aber so wie es ausschaut nicht behandelt wurde.. naja...."
Ry'Kah nahm den Becher und nickte. "Oh ja. sie haben alles aufs spiel gesetzt für einen kindlichen Streit... Erzähl mir aus Deiner Sicht, was sich zugetragen hat."
"Weck sie und nimm sie mit nach unten, ussta Danthe. Ich kümmere mich um den Tee." meinte Izz'dorl mit leisem Seufzen.
Er nickte. "asanque." sagte er leise und kam Izzdorls aufforderung nach. blieb bei Trisslay un griff um nach oben an ihren Kopf. "Trisslay." schüttelte er ihre Schulter sachte und strich ihr über die Stirn. "Trisslay."
Es dauerte einen Augenblick, bis sie wach war, die eine Hand riß den Dolch unter dem Kopf heraus, den sie aber augenblicklich bremste, als sie gewahr wurde, wer das war. "Verzeiht."