Tha'Risha schmunzelte. "Sagen wir mal so, wir haben den Grundstein für sehr großes gelegt. Wir hatten Stil und wir waren stark.... naja, listig. Und zu Tzeentchs Ehre prangte seit dem ersten Tag sein Banner am linken Turm des Tores des Grauen Lagers, rechts das der Spinne. Das Chaoslager ist enger an den Grauen gerückt und starke Bande sind geschlossen. Ich hoffe, du bist einigermaßen zufrieden mit dem, was geschehen ist."
"Und ich machte keinen Hehl daraus, trug seine Rune offen und wurde dennoch ohne weiteres gewählt. Sel Tac'Zil ist stark im Grauen Lager, Khalek." Sie setzte sich vor ihn auf den Boden, eine Angewohnheit, die sie nur schwer los wurde. Sie reichte ihm die Tafel Schokolade. "Ein kleines Mitbringsel. Eine Gruppe brachte dies aus ihrer Heimat mit, etwa 250 Stück davon. Und ich dachte, was dem Avatar des Chaos schmeckt, ..." Sie schmunzelte. "Khalek... warst du jemals in den Chaoswüsten?"
Er nippte an seinem Tee. Er war die Ruhe in Person - aber der gekonnte Blick erkannte, dass es nur gespielt war. Er war einfach zuu kühl für seine Art.
"Wenn du mir eine solche Sache offenbarst, sehe ich mich gezwungen, dies auch zu tun. Meine Tochter, Mitglied des Hohen Konzils zu Xaria, wünscht auf meinen Rat hin ein Bündnis mit Sel Tac'zil udn sie hat mich zu ihrem hiesigen amtlich ebstellten Vertreter ernannt. Sämtliche Angelegenheiten gehen somit über mich - besonders der von dir gewünschte Warpsteinhandel!"
Tha'Risha hob den Blick und nickte. "Eine weise Entscheidung. Ry'ah wird dies freuen. Naestra bat mich bereits auf dem Fest um Bündnisgespräche, doch sie kamen aus Zeitgründen nicht zustande. Als Magierin war sie sehr eingebunden in die Rituale des Lagers und ich verbrachte meine Zeit meist mit Diplomaten oder Verhandlungen in diversen anderen Lagern. Aber ich bin erfreut über den Wunsch des Hohen Konzils Xarias." Sie fühlte sich sichtlich unwohl und seufzte. "An'Kin, wird es eine Einigung zwischen dir und Yaru geben oder wäre dies überhaupt denkbar?"
Er nippte abermals an seinem Tee und seine Stimme nahm etwas nervtötendes belehrendes an.
"Ich bezweifle es stark. Das Einzige, was ich Yaru gegenüber empfinde ist Respekt aber auch absolut tiefsitzender Hass. Möglich wäre, natürlich, aber die Chancen sind verschwindend gering. Und sollte sich die Lage mit deiner Ausbildung nicht klären, werde ich meinen Lehrauftrag zurückziehen, da ich meiner Arbeit nicht gerecht werden kann."
"Wir werden in etwa sechs Wochen zurück sein An'kin. Genug Zeit. Ich würde gerne den Unterricht bei dir fortsetzen, aber die Entscheidung liegt nicht bei mir."
"Im Endeffekt auch nicht bei mir. Wenn Yaru bei dir nicht die Zügel lockert und mich meinen Lehrmethoden nachgeht, sehe ich keinerlei Sinn mehr in einer Lehre. Natürlich würde ich dir weiterhin beistehen, aber mehr hätte einfach keinen Sinn, oder sehe ichd as falsch? ich denke nicht!"
"Das ist eine gesudne Einstellung. Dann kümmer dich auch um dein Leben. Achja, weißt du vielelicht von einem Assassinen oder Assassinenorden in Sel Tac#zil, wo Ry'kah nicht ihre Hände mit im Spiel hat?"