"Für diese entsprechende Person nicht, es ist etwas... persönliches. Aber ich werde ein andere Quelle aufsuchen. Versprechen kann ich nichts, doch ich habe da eine Idee."
"Bitte kläre das so schnell wie möglich udn noch vor deiner Abreise ab. Sonst muss ich mich persönlich drum kümmern udn ich ahbe kein Bedürfnis danach, halb Gullminne in die Luft zu jagen."
"ein Händler udn Magiedilletant. Ich vermute, er benutzt Beeinflussungsmagie um seinen Kunden etwas für teure Preise zu verkaufen. Ein Grobian und Schandfleck des menschlichen Geschlechts."
"Ja, wäre er. Dieses Individuum muss sterben, sonst wird Valerian keine Weise. Und wegen Betrug wird man noch lange nicht hinegrichtet. Er muss sterben - oder sagen wir besser 'verunfallen! Und dann werde ich als gütige Mentor über valerian wachen udn ihn als meinen Sohn adoptieren. Nur so wird es keiner direkt merken. Verstehst du mich?"
"Was willst du versuchen? Vergiss nicht, dass mein Name unter allen Umständen nicht an die Öffentlichkeit bei dieser Angelegenheit treten darf! Und beeild ich...bitte!"
Shi'Nala seufzte schwer, was nun auf sie zukommen würde war nciht sehr erfreulich. sie strich über ihre hüfte und runzelte die brauen. die Narbe war deutlich zu spüren und wollte einfach nciht kleiner werden. Sie dachte an den Rückweg von den Drachenlanden. Dort hatte sie sich von den anderen zurückgezogen. Ihre Wunden, die nur langsam verheilten hatten geschmerzt, sie hatte leichtes Fieber bekommen und sich dadurch noch angreifbarer gefühöt als sonst. Sie musste über vieles Nachdenken. Ril'Afay hatte sich ihr gegenüber so ganz anders verhalten als im eigenen Lande. das Vertrauen was sie vorher in sie gesetzt hatte udn die Zuneigung die sie für die Jüngere und hilfebedürftigere empfunden hatte, war wie verflogen. es machte sie traurig aber gleichzeitig auch nachdenklich. was war nur mit ihr losgewesen? sie war die vertreterin des Hauses gewesen, dei representantin, und sie hatte sich die zügel so einfach aus der Hand nehmen lassen? sie schüttelte sich und fröstelte. in letzter zeit war ihr viel Kalt. sie hinkete auf Aunrae zu und lies sich in die gewänder helfen. Ein heißer Tee wäre das was sie gebrauchen könnte, Tee und etwas mehr schalf, die alpträume hielten sie in letzter Zeit lange wach..... ohne ein wort zu verlieren und mit aller willenskraft die sie aufbieten konnte ging sie zum tempel, dort würde sie schon sehen was die große Mutter mit ihr Vorhatte. Ihr Zorn war sicherlich groß und wenn nciht ihrer , dann zumindest der zorn der ilharess...
sie seufzte auf ihren Weg. Vielelicht war es auch das letzte mal das sie diesen weg ging... der gedanke lag erdrückend auf ihr..
Shi'Nala sah RyKah nicht an, ging vor ihr auf die knie. Der ausdruck von schmerzen huschte nur den bruchteil einer sekunde über ihr gesicht. "Malla Ilharess,Ich kann nciht mehr sagen als das ich die Verantwortung für das Übernehme was auf dem FEst vorgefallen ist. Ich denke ihr habt schon von den anderen davon gehört. Es war eine schwierige Lage, die Sonne stand den ganzen tag strahlend am Himmel und machte es uns allen schwer.... Mein benehmen und das RilAfays ist nicht wieder gut zu machen. ALs Älteste udn als Stellvertreterin des Hauses auf dieser Mission, muss ich die Schuld auf mich laden. Mein Leben liegt in eurer Hand und wenn ihr oder die Göttin mich strafen müsst, so werde ich diese Strafe mit Würde aauf mich nehmen." dann schwieg sie wieder. Ihre Augen waren geschlossen udn der kopf gesenkt.
Ry'Kahs Stimme wurde im Verlaf der folgenden Worte immer etwas leiser: "Habt ihr zwei Kinder eigentlich die geringste Ahnung, was ihr da auf Spiel gesetzt habt?"