Khalek zog unter der Decke einen Ritualdolch hervor und schnitt sich in die Hand. In der linken Hand hielt er ihr den Dolch hin.
"Nur wenn ich dein heiliges, tzeentchgefälliges und aufrichtiges Ehrenwort bekomme, dass du mti niemanden drüber redest, mit dem ich nicht einverstanden bin!!
Khalek ergriff ihre Hand, sodass sich ihr Blut vermischte.
"Nun sprich mir nach, Tha'risha: Hiermit schwöre ich bei meinem Leben, meiner Zukunft und meiner Vergangenheit, bei allem was mir lieb und teuer ist und bei Tzeentch, dem Wandler aller Wege, dass der Tod mich holen soll, breche ich mein heiliges Ehrenwort, Khalek Schattenherz, meinen Freund udn Lehrmeister, zu verraten, zu hintergehen oder ihm Schaden zu wollen! Nun schwöre es mir und ich werde es dir gleich tun! Das ist ein Blutpakt udn wer ihn bricht ist nicht nur zum Tode sondern zur ewigen Verdammnis verurteilt. Er ist unbrechbar und verbindet ein Leben lang. Nun sprich mir nach!"
Sie zögerte einen Moment, denn es klang vorher ein wenig anders. "Hiermit schwöre ich bei meinem Leben, meiner Zukunft und meiner Vergangenheit, bei allem was mir lieb und teuer ist und bei Tzeentch, dem Wandler aller Wege, dass der Tod mich holen soll, breche ich mein heiliges Ehrenwort, meinen Freund udn Lehrmeister Khalek Schattenherz, zu verraten, zu hintergehen oder ihm Schaden zu wollen!" Die Betonung lag eindeutig bei Freund.
"Und hiermit schwöre ich bei meinem Leben, meiner Zukunft und meiner Vergangenheit, bei allem was mir lieb und teuer ist und bei Tzeentch, dem Wandler aller Wege, dass der Tod mich holen soll, breche ich mein heiliges Ehrenwort, meine Freundin udn Schülerin Tha'risha, zu verraten, zu hintergehen oder ihm Schaden zu wollen! Ich rufe euch an, ihr Winde der Magie, verbindet uns durch diesen Schwur. Ich rufe dich an, Tzeentch, Wandler der Wege, gib uns deinen Segen! Von nun an und bis in alle Zeit sind wir mit einander verbunden, Blutschwester Tha'risha!"
Beid er Anrufungd er Winde nahm deren Kraft so expotenziell zu, dass sie selbst im normalen Raum sichtbar wuirden.
"Ich werde valerian adoptieren und ihn als meinen Erben einsetzen. Da ich aber von seinem vater keine Zustimmung erhalten werde, wird er natürlich aus Versehen an einem Unfall zu Tode kommen. Ist doch einfach, oder?"
"Dazu extra ein Assassinenhaus bemühen? Alte Menschen sterben nunmal... und es gibt allerlei Möglichkeiten, dies natürlich aussehen zu lassen. Ansonsten wird es innerhalb Sel Tac'Zils schwieig sein, ein solches Haus ohne das Wissen der Ilharess zu bemühen."
"Ich she nicht ein wegen diesem Individum mir die Hände dreckig zu machen oder gar meine hochgeschätzte Zeit zu verschwenden. Wenn es keinen Assassinenorden gibt, wo Ry'kah nicht mitmischt, muss ich mir wohl eine Einzelperson suchen. Fällt dir da jemand ein?"
Hätte Khalek geahnt, wie wenig Einfluss Ry'Kah auf den Orden hatte, wäre er sicher entspannter gewesen... und auch das, was sich im Schuppen hinter dem Haus von Sirgal tat, hätte sicher sein Interesse geweckt. So aber war er auf den Wahrheitsgehalt dessen angewiesen, was Tha'Risha ihm erzählte.