Er hob ein wenig den Kopf und sprach leise. "Der Plan unserer Mutter war Anschluss an eine Enklave oder weiterziehen... Drisinil ist jedoch erst seit kurzem Ilharess. Ich denke jedoch nicht das sie die Absicht geändert hat Malla Ilharess Ry'Kah."
Ry'Kah sah Dipree nachdenklich an. Schließlich nickte sie. "Ich hoffe, der Rest Deiner Familie ist aufrichtiger und spielt mit offeneren karten, als Du."
Dipree fühlte sich mal wieder unverstanden und ließ den Kopf hängen. Er hatte die Reihne Wahrheit gesagt so wie er es kannte wie sollte er noch offener sein? "Verärgert er Euch malla Ilharess?" mischte sich Drisinil, die ohnein sowieso stock wütend auf ihren Bruder war fragend ein.
"Oh nein - eher das törischte Verhalten Eurer Familie, die ihm untersagte, offen um Hilfe zu bitten. Er hat Befehle klar befolgt, und immerhin versucht - ganz wie ihm aufgetragen war - ein fremdes Haus ohne mein Wiyssen und ohne meine Zustimmung in mein Land einzuschleusen..."
Sie ließ sie Arme untergeschlagen. "Es war die direkte Order unserer Mutter welche Dipree befolgte. Ilharess Zesstra war sehr misstrauisch und vorsichtig was andere Häuser betraf!" Drisinil blieb ruhig.
"Eure sogenannte Vorsicht hätte ihn fast den Kopf gekostet - und damit dann Euch alle das Leben." stellte Ry'Kah kühl fest. Sie hatte nciht vor, zu verraten, warum beide Familien jetzt hier waren.
Wieder winkte Ry'Kah einen Gardisten zu sich. Die andere Gruppe der Gäste wurde in einen Raum auf der gegenüberliegenden Seite des Saales gebracht, nur Drisnil und Dipree sollten bleiben. Der Raum war karg, wie ein Warteraum, mit Sitzgelegenheiten, einem kleinen Tisch, auf dem Brot, Wasser und zwei verschiedene Sorten Quark standen, einer süßlich, der andere frisch und herb salzig.
Dipree blieb wo er war und drisinil nickte ihr Einverständniss gebend zu Fealyn Felynlay und Duagolth zu, welche daraufhin den Gardisten folgten und eine Rege Diskussion über das für und wieder der Situation auch darüber was da wohl mit Dipree ist, in dem Raum begannen. Drisinil stand dort und harrte dem was da kommen würde. "Benötigt ihr Bedenkzeit bezüglich meiner Bitte? oder ist eine Übereinkommen Gänzlich unmöglich?" fragte sie Ry'Kah direkt.
Ry'Kah erhob sich zu ihrer vollen Größe und kam auf Drisnil und Dipree zu. "Setzen wir uns dort an den Tisch." Sie ging zum Kartentisch hinüber, dem riesigen, ovalen Tisch, an dem normalerweise nur Krisensitzungen stattfanden. An dessen Kopfende nahm sie platz und forderte mit einem Wink die beiden in der Nähe stehenden Männer auf, an ihre Seiten zu kommen. Es waren Rel'nag und Aly'triss, die sie zu sich rief. Khyl'lian blieb als Schatten in der Dunkelheit.
AlyTriss baute sich an der Seite Ry'Kahs auf und wich ihr nicht von der Seite. Drisinil suchte sich ein seiteneelement aus nicht das andere Kopfende, während Dipree hinter ihr stehend mit gesenktem Blick verharrte.
Sie lächelte Kurz. "Das haus ist nicht in der Position Vorderungen zu stellen. Ziel war es, so uns die Stärke des Hauses zusagt und die Konditionen Stimmen sich dem Haus anzuschließen. Mutter wollte es als Enklave tun, da waren wir allerdings auch noch einig mehr." Drisinil faltete die Hände auf dem Tisch liegend. Sollte eine Einigung nicht übereinkommen, so war Mutters Plan einfach weiter zu ziehen und eine andere Drowenklave zu suchen. Sich dem Hause ArabGym anzuschließen fasste sie auch nur aufgrund von Diprees beiden Briefen in den Sinn, da er darin berichtete was dieses Haus vollbringt."
Nun da gibt es nichts mehr. Mutter ist Tot und die Führung des Quellar Dich Sarran obliegt meiner Hand. Meine Bitten habe ich vorgetragen! Und ich harre der Dinge wie Ihr Euch nun entscheidet. Denn ist eine Vereinigung der Häuser unmöglich erübrigen sich alle gespräche so das Wir mit einer Schweren Schuld Tragend weiterziehen würden und uns eine andere Enklave suchen....demnach.. Es liegt in Eurer Hand. Ilharess Ry'Kah.
Unterdess im Raum wo Duagolth und die beiden schwestern Diprees wartete. "Was wenn das ganze hier schief geht." fragte Fealyn. "egal Diprees Kopf rollt." "Warum?" "Wegen dem Kerl ist Maya tod! un dieser Volltrottel hat es zu verantworten!" "Sehe ich anderst. "sagte Felynlay. "ich aber nicht!" donnerte Duagolth. "Beruhige dich. also was wenn es schiefgeht... was machen wir dann?" "keine Ahnung. Ich kenn den Kontinent nicht aber der Seemann meinte das es noch andere Häuser gibt welche die Unterirdisch leben."....
im anderen Raum inspizierte Kaela weite den Raum und betrachtete sich den Inhalt der Spielzeugkiste. Sabal hatte sich dich an Talyn gekuschelt und döste in seinem Arm am Daumen nuckelnd den er ihr immer wieder aus dem Mund zog.