"Das hier ist Teil der Überprüfung und wird nicht nur Euch betreffen, meine Liebe." sagte Ry'Kah süßlich. "Die Yathre macht ihre Arbeit gut - sie hat es euch ermöglicht, überhaupt diese Zweite Überprüfung zu erlanegn, denn sonst wäret ihr jetzt schon in den Armen der Göttin."
Drisinils Blick verfinsterte sich. "Ich will wissen was das ist. " sagte sie Kühl. "Woher soll ich wissend as ihr mich nicht schon jetzt Ausschalten wollt." Die Drohung Drisinil gegenüber war ein Fehler. Eine Drow mit dem Rücken an der Wand war eine Gefährliche Ausgangsposition und Drisinil war Entschlossen wenn nicht Kampflos klein bei zu geben. Sie hatte die ganze Zeit über kooperriert.
AlyTriss reagierte sogleich auf die Stimmungsänderung und hatte zwei Dolche in den Händen. Verborgen und in jeder Hand einer. Sein Blick sprang zu Dipree und schätzte den Drow neu Ein. Würde er den Fehler begehen und an seiner Familie die ihn nicht mal meh rbeachtete weiter einstehen oder würde er zu seiner Schwester stehen? Dipree hatte den Kopf noch immer tief gesenk und rührte sich nicht. Im Nacken sah man jedoch das er Schwitzte. Panik stieg in ihm auf.
Ry'Kah lehnte sich entspannt zurück - zumindest hatte es ganz den Anschein. "Das ist ein Wahrheitstrank. Nehmt ihn freiwillig, oder er wird euch anders verabreicht." Mit dem zweiten Satz warihre Stimme kälter, klarer und schneidender geworden und lautlos waren zwei der Gardisten an die Seiten der anderen Ilharess getreten.
Ein scharfer Blick glitt zu Dipree dann sah Drisinil wieder Ry'Kah an. "Ein Wahrheitstrank." drisinil seufzte und schüttelte den Kopf. "Wieviel Kooperation wollt ihr noch sehen? soll ich etwas vor Euch auf dem Boden Kriechen?" Drisinil war sauer. "Wenn das hier ein Gift ist wird es Euch leid tun!" drohte sie und Dipree kniff die Augen zusammen, er wusste was das für ihn bedeutete. " ohne Ry'Kah eine weiteren Blickes bu bedenken griff sie den Kelch und trank ihn aus bevor sie den Becher in einem Zug demonstrativ umgedreht abstellte.
"Na, geht doch..." war der süffisante Kommentar von Ry'Kah. Sie sah Szor an, der sie um etwas Geduld bat. Es war kein Gift, und Drisinil würde auch keinen Schaden nehmen. Sie würde lediglich alle Fragen für einen bestimmten Zeitraum wirklich wahrheitsgemäß beantworten oder Schweigen.
Drisinil kochte innerlich. Sie sprach die ganze Zeit schon die Wahrheit! mit einem schweren Seufzen wartete sie die Zeit ab. sie kannte die Wirkung des Trankes nur zu gut. "so und jetzt?"
Ry'Kah hatte Haus und Land zu schützen - und dafür würde sie jeden Weg gehen und erst recht nicht einfach so jeden hereinlassen. Aber das konnte Drisinil nicht wissen, und auch nicht, dass Ry'Kah wie eine Löwin für die IHren kämpfen würde. Darin unterschied sie sich von vielen anderen Matronen. "Bist Du bereit, den Anspruch einer Ilharess gänzlich aufzugeben, um in Sel Tac'Zil zu bleiben?"
"So ihr die Stärke habt dies den Riten nach zu Fordern. Xas!" Nun ließ Drisinil Ry'Kah nicht mehr aus den Augen. Ob es ein 'Kampf' des Geistes werden würde oder der Körperlichen Stärke war eine andere Sache.. jedenfalls war Drisinil dazu bereit Den Herrschaftsanspruch zu Prüfen bevor sie ihr gegenüber das Knie und das Haupt neigte.
Ry'Kah war - was eigentlich verwunderlich war - erfreut, da diese junge Drow allem Anschein nach die alten Bräuche kannte. "So sage mir, was Du forderst, Drisinil..."
"Mein Haus war lange genug auf der Flucht, so das wir uns nur einem Starken Haus mit einer Fähigen Matrone Anschließen werden welche unsere Fähigkeiten Weise einzusetzen vermag." sie behielt Ry'Kah weiterin im Auge und war bereit bei der geringsten Bewegung zu reagieren. "Seit ihr ein Solches Haus? Eine Matrone die ihresgleichen mit Starker Hand zu führen und Weise die Geschicke des Hauses lenken kann?"