Ril'afay neigte den Kopf. "ich sehe viele." sagte sie leicht abwesendwirkend wie in Trance. "Anschluss an... an das Haus Arabgym oder.... Anschluss... an... Suche nach anderen Häusern. Ein Verbund."
Ril'afay antwortete nicht direkt sondern ließ von Drisinil langsam ab. Sie sah Ry'Kah an. Diese Frage war sehr hoch und Ril'afay war erschöpft. Eine Frage in die Zukunft kostete Kraft. Die Junge Novizin sah Ry'Kah an. "Derzeit.... Xas."
Ry'Kah nickte kurz zu Ril'afay und meinte dann zu Drisinil: "Ein jeder Eures hauses wird sich einer Befragung des Großmeisters Szor unterziehen. Danach werde ich entscheiden, ob ihr bleiben dürft."
Kar'yann war zu Ril'Afay getreten, sah aber Drisinil an, um abzuschätzen, ob auch diese hilfe benötigen würde.
Drisinil ansich war zwar geshwächt aber das waren nach"wehen" der Zeit unter der Verfolgung und der anschließenden Krankheit. Ihr ging es eigentlich gut. Drisinil war stark und hatte einen sehr gefestigten Willen. Schließlich war sie bereist Priesterin der Lloth und nicht wie Ril'afay eine Anwärtering zur Novizin.
Ril'afay selber war einfach nur Müde. "Ich vermag den ein und anderen noch zu Prüfen, ich habe gehört das sich szei Mädchen darunter befinden." Ril'afay wusste um Szors unsanfte Methoden.
"Du kannst Gehen, Ril'afay. Bel'la dos." Wurde diese kühl von Ry'Kah abgewiesen. "Kar'Yann, lass Szor informieren, er soll alles mitbringen und sich hier einfinden." Der Heiler nickte und verließ nach einer knappen Verbeugung schweigend den Raum.
Keine zehn Minuten später war Szor da. Seine Mitternachtsblaue Robe schimmerte vor Stickereien mit sonderbaren Zeichen. Er hatte eine Tasche dabei und verneigte sich vor Ry'Kah. Derzeit bekleidete Szor den Posten von zwei Ämtern - den des Hausmagiers und den des Meisters Alchemie. Letzterer war jetzt gefragt. Szor legte die Tasche auf dem Tisch ab und wartete auf das Kommando zum Beginnen.
"Ein jeden einzeln, Szor." Eine geste ließ ihm freie Hand. Der große Faern entnahm der Tasche eine Phiole und gab wenige Tropfen davon in einen Kelch, den er dann Drisinil reichte. "..rinkt dies aus."
Drisinil sah Szor aus den Augenwinkeln an und blickte zu Ry'Kah. Kühl war ihr Blick, Was hatte das hier jetzt zu bedeuten. Sie musterte Ry'Kah. Ein Trank... Wozu das? und konnte sie Ry'Kah eigentlich trauen? es war eine regelrechte Pattsituation.