"Was könntet ihr dem haus Arab Ghym bieten? Mit welchem Grund sollte ich Euch aufnehmen? Euch, die die Position einer Ilharess in so jungen Jahren werlangt hat, und die ihre Macht gänzlich aufgeben müsste?" fragte Ry'Kah nach.
"macht? überwelche Armee?" fragte sie. und sah Ry'Kah offen an. "Die Reste mei8nes Hauses bieten eine geweihte Priesterin der Lloth, Einen Fähigen Sargtlin der hervorragende Kontakte an der Oberfläche unter den Seefahrern hat sowie eine fähige Mudane Launimma. Diprees Vorzüge und fähigkeiten, woimmer die bisdarin auch bestehen, " Drisinil kannte sein Aufgabengebiet noch immer nicht." kennt ihr wol um einiges Besser als ich und Felynlay hatt ihre Bestimmung noch nicht gefunden, erwieß sich jedoch als sehr nützlich was gewisse.. nennen wir sie mal. Wege der Heimlichkeiten betrifft. Zudem bringen wir das Haus Xiltyn mit welches mit meinem Haus im Bunde steht und einen Ausbaufähigen Faern beinhaltet sowie einen sehr fähigen Sargtlin welcher durchaus das Zeug zum Schwertmeißter hätte wenn sein Haus nicht gefallen wäre. Die Beiden Mädchen wären noch zu Prüfen Kaela jedoch Taugt zur Priesterin zumindest für den Weg!"
"Das Haus Xiltyn wird für sich selbst sprechen." Ry'Kah musterte Drisinil unverholen. "Seid ihr bereit, Euch einem kleinen Test durch eine meiner Novizinnen zu unterziehen?"
Ein ganz feines Lächeln breitete sich auf Ry'Kahs Geschicht aus, und sie antwortete fast sanft: "Bezüglich des Wahrheitsgehaltes eures Strebens und der wahren Gesinnung, die ihr hegt. Man hat mir ja genug Veranlassung gegeben, Misstrauen zu hegen." Ihre Anspielung auf Dipree war mehr als deutlich.
Drisinil schmunzelte. "Tut Euch keinen zwang an." lächelte sie sanft. Mein Glauben in der Großen Mutter ist unerschütterlich und die Absichten haben wir mehr als Deutlich dargelegt!"
Ein Läufer wurde geschickt, um Ril'afay zu benachrichtigen, dass sie sich in der großen Halle einzufinden hätte, ein weiterer, der nach Kar'Yann ausgesandt wurde.
Drisinil schmunzelte noch immer. Diese Überprüfung würde ein Kinderspiel sein!
Ril'afay hingegen kam schließlich etwas Müde daher. man hatte sie geweckt und so verdrängte sie noch den Schlauf aus sich herraus als sie die Halle betrat.
Nur ein paar Schritte hinter ihr folgte der Heiler - ausgemergelt, schmal, noch immer etwas grau im Gesicht und mit für ihn sehr gezielt und bemessenen Bewegungen.
Ry'Kah musterte ihn kurz, bevor sie beide zu sich winkte.
Ril'afay wurde KarYanns erst ansichtig als er an ihr vorbei kam. Es erschreckte sie das dieser Stattliche Drow in einem derartigen Zustand war. Sie verbarg ihr Gefühl und trat an Ry'Kahs seite Drisinil zum ersten mal sehend musterte sie die fremde Drow.
Drisinil selber nickte Kar'Yan zu. und schließlich ruhte ihr Blick für eine Weile auf der zierlichen, schwangeren, jungen Drow die da herrein kam.
Der Heiler kniete kurz vor Ry'Kah ab, die ihn aber aufstehen hieß und zu sich bat. Ebenso wie Ril'afay. "Ich brauche eine sehr genaue Prüfung der Ilharess Drisinil, die da drüben am Tisch sitzt. Ich muß über ihre Motive, ihre Aufrichtigkeit und ihr Streben kenntnis erlangen." Ry'Kah musterte Ril'afay. "Schaffst Du das?" fragte sie nur für die Ohren von Ril'afay bestimmt, denn der Ilharess entging deren Müdigkeit nicht.
"Ich werde mein bestes geben Malla Ilharess. Die Müdigkeit ist nur eine Nachwirkung von der Unterbrechung meiner Ruhephase die ich neuerlich einmal am Tage benötige." erklärte sie.
Ry'Kah hob eine Augenbraue und dachte sich ihren Teil. Dann suchte ihr Blick den von Kar'Yann und der nickte nur. Ril'afay würde nach dieser Untersuchung noch einen Termin haben.
Eine Auffordernde Geste ließ Ril'afay freie hand bezüglich Drisinil.
Ril'afay nickte und trat auf Drisinil zu. Sie behielt die fremde Drow fest im Blick. "Wehrt Euch nicht." sagte Ril'afay mit fester Stimme. Schließlich berührte sie Drisinil mit der Nackten Hand an der Stirn. Ril'afay versank in sie und forschte in sie hinein. Ein kurzes Lächeln huschte über ihre Gesichts züge, als Ril'afay die Augen öffnete lächelte sie sanft. "Was wünscht ihr zu erfahren Malla Ilharess Ry'Kah."