Sie kroch weiter und wurde vorsichtig, versuchte sich langsam und vor allem lautlos zu bewegen. Kurz vor dem Ende angekommen hielt sie inne und lauschte angestrengt.
Sie kam etwas mehr zum Rand und machte sich darauf gefast sich gegen irgendjemanden verteidigen zu müssen. Erst wenn es sicher war würde sie raus kommen und sich dieser Kammer widmen.
Tock. "Ich muss hier raus!" Tock "Ich verrecke hier noch" Tock "Ojemineee" Tock...Tock... Tock... Mehr hörte man nicht. Der Ausgang des Kriechtunnels war ein wenig verborgen und menschliche Augen würden ihn nicht sehen. Im kleinen Raum ging ständig jemand im Kreis, er humpelte und das Tock kam von einem HOlzstab, den er als Stütze nutzte.
Sie verengte den Blick und beobachtete ihn mit ihrer Infraroten sicht. die laufspuhr hatte schon eine leichte Wärmesignatur. Ihr Blick glitt weiter durch den Raum ob sie so Hinweise auf Ausgänge fand.
Wunderbare aussichten. Ein Rivvin ein schacht und nichtmal eine einzige Möglichkeit die darauf deutete das es einen Weg nach draußen gab. Glänzend. sie knurrte. Dann lauerte sie darauf bis der Rivvin möglichst weit von ihr weg war und kamm dann ganz aus dem Schacht darauf gefasst sich gegend iesen verteidigen zu müssen. sie schlich sich von hinten an ihn heran und klammerte ihn in einen Schwitzkasten und hielt ihm den Mund dabei zu. "Sei ruhig... " flüsterte sie. "keinen mucks! dann lass ich dich los."
Sie bäugte ihn weit zurück in's Holkreuz. "beruhigt euch..." sah sie ihm direkt in die AUgen bevor sie sich umsah. "seit still. wie seit ihr hier herrein gekommen?" noch hielt sie ihm den Mund zu.